Share your experience!
Hallo zusammen,
wir haben gestern eine SLT a33l erstanden. Direkt daheim angekommen, wollten wir sie ausprobieren. Das Objektiv aufgesetzt und los sollte es gehen.
Direkt beim ersten Schnappschuss im Automatikprogramm kam die Meldung 'Objektivanbringung prüfen. Ein nicht unterstütztes Objektiv kann über das Benutzermenü zugelassen werden.'
Wir haben im Menü dann eingestellt, dass Schnappschüsse auch ohne Objektiv gehen sollen. Nun kann er zwar Fotos machen, jedoch ist jedes einzelne absolut unscharf.
Liegt hier ein Fehler in der Bedienung vor oder ist das Gerät defekt?
Wir haben die Firmware aktualisiert, auch mal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber nix half. Mehrmaliges einsetzen des Objektivs (Sony 18-55 SAM) hat keine Veränderung gebracht.
Schaut mal nach ob die Kontakte zwischen Kamera und Objektiv Kontakt haben oder ob da noch was drauf klebt, ansonsten wieder hinbringen. Es wird euch auch keiner sagen können, ob das nun am Objektiv oder an der Kamera liegt sollang ihr es nicht mit einem anderen Objektiv probiert.
(Bild 1)
(Bild 2)
Hallo,
ich denke auch das es an den Kontakten liegt. Hatte ich auch schon, da waren die etwas angelaufen.
LG Jens
Erst einmal vielen Dank für den Tipp. Leider ist da nichts mehr draufgeklebt. Es ist nicht zu erkennen, dass die Kontakte nicht greifen.
Werden das Gerät wahrscheinlich am Dienstag zurück bringen. Da der Laden kein Ersatzgerät liefern kann, war es das dann.
Man kann es auch an Sony einschicken.
Ein Ersatzobjektiv haben wir kurzfristig nicht zur Verfügung.
Na putz die Dinger mal etwas, vielleicht is auch nur Fett oder ÖL drauf oder vielleicht sind se wirklich angelaufen, is halt Kupfer. Nimm ein Streichholz und kratz mal sanft drüber, vielleicht hilfts.
Ansonsten, tut mir leid, dass wir euch nicht weiter helfen konnten.
VG