Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a55/77 oder gleich 900??

profile.country.de_DE.title
Shooter92
Besucher

a55/77 oder gleich 900??

Servus Leute :slight_smile:
bin neu hier und wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Und zwar hab ich folgendes Problem. Zur zeit besitze ich eine a55 die ich nun schon seit Dezember 2010 benutze. Eigentlich bin ich ganz zu frieden mit der Kamera. Aber nur eigentlich, denn es gibt ein paar sachen die mich stören. Zum einen die Haptik, da sie kompakt ist liegt sie einfach nicht so gut in der Hand, zum anderen fehlen einfach ein paar wichtige Dinge, die da wären: Blitzanschluss und gescheiter Batteriegriff.
Neulich hatte ich dann die 77er in der Hand und die hat einfach alles erfüllt was ich mir vorgestellt habe, bis auf dem einen Manko dass sie keine Vollformatkamera ist. Da ich in den nächsten jahren Fotografie studieren werde stellt sich nun die Frage, lohnt sich der umstieg auf die 77er und soll ich lieber ein paar Jahre warten um mir eine Vollformat zu zulegen?
Was meint ihr...

26 ANTWORTEN 26
Sony.Stafford
Mitglied

Hallo,

die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, wenn dir die a77 reicht würde ich die erstmal empfehlen. Die Bildqualli ist ungefähr auf dem Level der a850/900.

Ich weiß nicht was du für Objektive hast aber du könntest dann zb mit dem Geld was du sparst für neue Objektive ausgeben. Ich denke das wäre wichtiger als jetzt unbedingt eine Kamera im KB-Format zu haben.

Schöne Grüße

Tim

Shooter92
Besucher

Danke für die schnelle antwort :slight_smile:

zur zeit benutze ich noch ein Sigma 17-70 2,8-4,0. Meine überlegung war ob ich mir das set hol mit dem Original Sony 16-50er.

gruß Felix

Shooter92
Besucher

Danke für die schnelle antwort :slight_smile:

zur zeit benutze ich noch ein Sigma 17-70 2,8-4,0. Meine überlegung war ob ich mir das set hol mit dem Original Sony 16-50er.

gruß Felix

Sony.Stafford
Mitglied

Bedenke dabei das das Sony "nur" für APS-C Sensoren ausgelegt ist, das heißt falls du doch irgendwann mal zum KB-Format aufsteigen möchtest müsstest du dir wieder ein neues Objektiv für diesen Brenweitenbereich kaufen.

Sony.Stafford
Mitglied

Bedenke dabei das das Sony "nur" für APS-C Sensoren ausgelegt ist, das heißt falls du doch irgendwann mal zum KB-Format aufsteigen möchtest müsstest du dir wieder ein neues Objektiv für diesen Brenweitenbereich kaufen.

Shooter92
Besucher

Danke für den Hinweis...was würdest du mir spontan empfehlen?

Shooter92
Besucher

Danke für den Hinweis...was würdest du mir spontan empfehlen?

Sony.Stafford
Mitglied

Sofern du mit dem Sigma zufrieden bist würde ich das erstmal behalten und das Geld in was anderes Investieren,

zB: 70-200mm, 70-300mm oder einen Blitz je nachdem was dir fehlt. Du musst auch daran denken das du den Griff noch möchtest, dazu kommt dann noch ein neuer Akku. Kostet alles ne Menge Geld^^

Sony.Stafford
Mitglied

Sofern du mit dem Sigma zufrieden bist würde ich das erstmal behalten und das Geld in was anderes Investieren,

zB: 70-200mm, 70-300mm oder einen Blitz je nachdem was dir fehlt. Du musst auch daran denken das du den Griff noch möchtest, dazu kommt dann noch ein neuer Akku. Kostet alles ne Menge Geld^^