Share your experience!
Hi.
Ich sitze hier und versuche mit dem SteadyShot klar zu kommen.
Im Handbuch auf Seite 58/59 steht mehr oder weniiger wie ich SS ein oder ausschalte.
Beim Fotografieren merke ich nichts von SteadyShot, gerade wenn ich laengere Brennweiten
ab 70mm einsetze bekomme ich keine saubere Aufnahme hin, ich kann doch nicht die ganze
Zeit ein 3 Kilo Stativ auch noch mit mir rumschleppen.
Bei Videoaufnahmen funktioniert das SS einwandfrei, selbst bei 300mm kann ich locker
aus der Hand filmen ohne großartige verwacklungen.
Verschweigt das Handbuch das SS nur bei Video funktioniert?
Wer weiß darum Besscheid?
LG Ralf
Hallo Ralf,
wenn ich diesen Thread so lese kommen ich wirklich ins zweifeln ob du dich mit der Funktionsfähigkeit deine Kamera auseinander gesetzt hast. Sorry!!!!
Du vergleichst eine Brigdekamera mit einer DSLR, also Äpfel mit Birnen, dass geht ja garnicht. Da die a580 neben RAW auch Jpeg kann und wäre es schön wenn du wenigtens diese hochladen würdest. Alles andere ist nur stochern im Nebel und hilft keinem.
Zum Gewicht, ich versteh dein Problem nicht. Sowas muss man sich doch mal vorher überlegen.
BG
Silvio
Muss da den anderen zustimmen, das mit dem Gewicht hätte man sich vorher überlegen müssen. Zumal in der Produktbeschreibung auch Angaben über das Gewicht der Kamera gemacht sind. So schwer ist der Body jetzt nun auch nicht, im Vergleich zu meiner alten a230 sicherlich um einiges schwerer, dafür liegt sie aber auch gut in der Hand.
Zum Thema SteadyShot: Bei mir funktioniert er einwandfrei, auch außerhalb der Videofunktion.
Liebe Grüße
Julia
Evtl. noch ein kleiner Tip. Wenn der SS an ist dann bekommst Du das (hoffentlich irre ich mich jetzt nicht) im Sucher unten rechts angezeigt wie viel der SS gerade am regeln ist. Die Anzeige sollte möglichst wenig anzeigen. das sind so kleine Balken in einem Balken-Diagramm, ganz klein.
Gruß
Oli
... wenn Du Deine A580 verkaufen möchtest, ich suche noch eine ...
Gruß Dirk