Share your experience!
Hallo,
hab heute einen Test mit der a77 und dem 70-400mm im 50p Modus gemacht und das Video dann partiell in Vegas gestreckt auf ca 150fps.
lg
Super Idee.
Ich benutze die Videofunktion fast nie. Aber das macht neugierig, was so alles geht ...
Ich hab über dein Video übrigens das hier gefunden - schön dramatisch.
Danke !
Peter
Hallo und Gratulation zu dem Video!
An der Stelle möchte ich gerne eine Frage loswerden: Wenn ich mein 75-300 aus der a100 Zeit ersetzen möchte, was sind die entschedenden Unterschiede des 70 200G und 70 400G (außer der Brennweite)? Mit dem 75-300 habe ich immer Probleme mit dem Fokus.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Jochen
Hallo,
über welches 75-300 sprichst du denn?
Beim 70-200 macht die Lichtstärke den größten Unterschied.
Auch das 70-400 spielt in einer anderen Liga.
Mit diesen Brennweiten lassen sich kürzere Verschlusszeiten realisieren und Motive lassen sich vom Hintergrund mehr freistellen.
Du solltest im Fachgeschäft die Brennweiten ausprobieren.
lg jens
Halo Jens,
Danke für diesen ersten Hinweis; das 75-300 ist das von Sony, war natürlich in einer ganz anderen Preisklasse.
Ich denke, gerade der Fokus-Motor ist da für die 77 zu langsam. Ich habe einmal Deinen Tip "Vögel" versucht, damit umzusetzen, die Ergebnisse sind grauenhaft. Zu etwa 3/4 nehme ich das auf meine Kappe, weil ich die Erfahrung nicht habe, 1/4 schiebe ich mal auf die Technik. Das würde auch in den Thread bessere Kamera .. passen.
Bei der Gelegenehit vieln Dank ganz allgemein für die Lehrvideos, m.E. super gelungen.
Gruß,
Jochen