Share your experience!
Hallo ins Forum,
erstmal = ich habe noch keine a77, sondern trage mich mit dem Gedanken mir im Laufe der nächsten Monate eine zusammen zusparen. Aber ich möchte im Vorfeld abklären ob ich meinen Objektivpark nutzen kann oder ob es sinnvoller ist sich mit einer anderen Alpha anzufreunden.
Nachdem ich schon so einige Fakten über die a77 nachgelesen habe stellt sich nur noch die Frage ob alle meine Objektive von der a77 angenommen werden. Auch hier im Forum bin ich zu meiner Frage noch mit keiner Antwort fündig geworden, deshalb meine Nachfrage.Der Sensor ist der gleiche wie in meiner a550 und somit dürfte das Problem schon mal keins sein. Nur habe ich gehört, aber ob das so richtig ist?, das sich die a77 nicht mit allen Linsen anderer Hersteller verträgt. Ich glaube verstanden zu haben das es etwas mit der Justierung zu tun hat.
Hier mal aufgeführt mein Objektivpark
*+SIGMA EX 1020 f4-5,6+*
*+SIGMA DC 18125 HSM f3,8+*
*+SIGMA DG 70300 f4,0 APO Macro+*
*+SIGMA DG 120400 f4,5 APO HSM+*
*+SIGMA EX 105 f2,8 DG Macro+*
*+MINOLTA 50 f1,7+*
und mein Blitz
*+Metz mecablitz 50 AF-1 digital+*
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich ließ meine Sigmas
18-125 HSM
18-250 HSM
70-200 HSM
auf die A77 updaten. Wobei auf dem Auftrag stand als die Objektive zurückkamen, das das 70-200/2.8 kein Update bräuchte. Das 18-125 HSM und das 70-200 HSM waren allerdings schon einmal zum Update auf die A55 bei Sigma. Nach ca 14 Tagen waren die Objektive wieder bei mir zu Hause, alles lief problemlos.
Die Sigmas machen keine Probleme an meiner A77, da mußt Du keine Angst haben. Du kannst Online das Reparaturformular ausfüllen und mitschicken. Siehe hier http://www.sigma-foto.de/service/reparaturformular.html
vg
fpb
Hallo Jürgen,
ich ließ meine Sigmas
18-125 HSM
18-250 HSM
70-200 HSM
auf die A77 updaten. Wobei auf dem Auftrag stand als die Objektive zurückkamen, das das 70-200/2.8 kein Update bräuchte. Das 18-125 HSM und das 70-200 HSM waren allerdings schon einmal zum Update auf die A55 bei Sigma. Nach ca 14 Tagen waren die Objektive wieder bei mir zu Hause, alles lief problemlos.
Die Sigmas machen keine Probleme an meiner A77, da mußt Du keine Angst haben. Du kannst Online das Reparaturformular ausfüllen und mitschicken. Siehe hier http://www.sigma-foto.de/service/reparaturformular.html
vg
fpb
Hallo fpb,
Du hast, so hoffe ich doch auch wie die anderen, gelesen das ich überlege auf eine a77 zu sparen?
Allerdings habe ich mir den Bericht durchgelesen, auf den webster hingewiesen hat und habe davon weniger als die Hälfte verstanden.
Zum einen wird die 77er in den Himmel gelobt und zum anderen wird sie, m.M. nach, schlecht gemacht.
Ich denke nun ernsthaft darüber nach ob ich überhaupt auf diese Kamera oder vllt. doch auf die günstigere a580 sparen soll.
Gut die ganzen Features an der 77 reizen ungemein.
Ich hatte, ist jetzt kein Vergleich, eine Bridge DSC-H9, auch mit so einem elektronischen Sucher und kam damit überhaupt nicht zurecht.
So ein richtiger Spiegel scheint mir bisher besser zu sein.
Ich kann aber auch keinen Vergleich über einen längeren Zeitraum anstellen.
Man kann schließlich nicht in ein Geschäft gehen und sich die Kamera mal für eine Woche ausleihen.
Mal abwarten was geschieht.
Danke
Jürgen
Hallo fpb,
Du hast, so hoffe ich doch auch wie die anderen, gelesen das ich überlege auf eine a77 zu sparen?
Allerdings habe ich mir den Bericht durchgelesen, auf den webster hingewiesen hat und habe davon weniger als die Hälfte verstanden.
Zum einen wird die 77er in den Himmel gelobt und zum anderen wird sie, m.M. nach, schlecht gemacht.
Ich denke nun ernsthaft darüber nach ob ich überhaupt auf diese Kamera oder vllt. doch auf die günstigere a580 sparen soll.
Gut die ganzen Features an der 77 reizen ungemein.
Ich hatte, ist jetzt kein Vergleich, eine Bridge DSC-H9, auch mit so einem elektronischen Sucher und kam damit überhaupt nicht zurecht.
So ein richtiger Spiegel scheint mir bisher besser zu sein.
Ich kann aber auch keinen Vergleich über einen längeren Zeitraum anstellen.
Man kann schließlich nicht in ein Geschäft gehen und sich die Kamera mal für eine Woche ausleihen.
Mal abwarten was geschieht.
Danke
Jürgen
>Nachdem ich schon so einige Fakten über die a77 nachgelesen habe stellt sich nur noch die Frage ob alle meine Objektive von der a77 angenommen werden. Auch hier im Forum bin ich zu meiner Frage noch mit keiner Antwort fündig geworden, deshalb meine Nachfrage
Hallo Jürgen,
das hast Du doch geschrieben. Darum meine Antwort.
vg
fpb
>Nachdem ich schon so einige Fakten über die a77 nachgelesen habe stellt sich nur noch die Frage ob alle meine Objektive von der a77 angenommen werden. Auch hier im Forum bin ich zu meiner Frage noch mit keiner Antwort fündig geworden, deshalb meine Nachfrage
Hallo Jürgen,
das hast Du doch geschrieben. Darum meine Antwort.
vg
fpb
Das ist etwas falsch rübergekommen.
Es hört sich bei allen so an als wenn ihr annehmt das ich die Kamera schon habe.
Bei mir sind Zweifel aufgekommen als ich vernahm das es Probleme mit den Linsen geben könnte.
Deshalb war meine Frage zum größten Teil auf das Objektivproblem gezielt.
Gerne nehme ich doch eure Erfahrungen zur Kenntnis um besser für mich entscheiden zu können.
So halte ich es seit dem ersten Kauf eines Objektivs zu meiner 550, euer aller Ratschläge und Tipps
haben mir letztendlich doch erst geholfen eine halbwegs vernünftige Ausrüstung aufzubauen.
Gruß
Jürgen
Das ist etwas falsch rübergekommen.
Es hört sich bei allen so an als wenn ihr annehmt das ich die Kamera schon habe.
Bei mir sind Zweifel aufgekommen als ich vernahm das es Probleme mit den Linsen geben könnte.
Deshalb war meine Frage zum größten Teil auf das Objektivproblem gezielt.
Gerne nehme ich doch eure Erfahrungen zur Kenntnis um besser für mich entscheiden zu können.
So halte ich es seit dem ersten Kauf eines Objektivs zu meiner 550, euer aller Ratschläge und Tipps
haben mir letztendlich doch erst geholfen eine halbwegs vernünftige Ausrüstung aufzubauen.
Gruß
Jürgen
Mein lieber webster,
ich danke Dir - nun habe ich es verstanden - und da ich nicht die Mittel habe für die 77 meinen kompletten
Objektivpark zu wechseln werde ich mir doch wohl eine andere kaufen.
Ich habe auch nicht eine Wunderknipse vor mir gesehen, eher eine Superklassetolle Kamera die mir über viele
Jahre hätte dienen sollen. Meine 550 wäre dann als Zweite bei mir geblieben.
Nur welche soll man sich jetzt noch als Zweitbody zulegen?
Bleibt eigentlich nur noch die 580er.
Mein lieber webster,
ich danke Dir - nun habe ich es verstanden - und da ich nicht die Mittel habe für die 77 meinen kompletten
Objektivpark zu wechseln werde ich mir doch wohl eine andere kaufen.
Ich habe auch nicht eine Wunderknipse vor mir gesehen, eher eine Superklassetolle Kamera die mir über viele
Jahre hätte dienen sollen. Meine 550 wäre dann als Zweite bei mir geblieben.
Nur welche soll man sich jetzt noch als Zweitbody zulegen?
Bleibt eigentlich nur noch die 580er.