Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A9xx in zwei Varianten?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

A9xx in zwei Varianten?

Hi Leutz, auf nikonrumors ist ein interessanter Beitrag erschienen über ein erstes Foto der angeblichen neuen D800, die im Frühling erscheinen wird. Innerhalb eines Tages mehr als 1000 Beiträge dazu!

Interessant dabei ist, dass sie einen 36 Megapixel-Sensor von Sony haben wird - den gleichen, den auch die neue Vollformatige von Sony, die ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen soll, haben wird.

Die gute Nachricht für uns Sony-User: Sony wird neben der 36-Megapixel-Variante vorher schon im Frühling eine Version mit 24 Megapixeln anbieten! Eine gute Wahl für alle, die den Megapixelwahn nicht mitmachen wollen!

Beide Versionen sollen einen "built-in vertical grip" - also einen eingebauten Vertikalgriff haben und auch einen OLED-Sucher. Allerdings wird es eine neue Generation von OLED-Sucher sein - noch besser als der derzeitige und sehr gute Sucher der A77! Vielleicht ist es der am 3. November vorgestellte HD-taugliche (720p) Sucher? Wow - HD im Sucher - mit 100 Hz Bildwechselfrequenz und einer Helligkeit von 200 cd/m2!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wofür ich mich nun entscheiden soll: A77 oder drei Monate später A9x, denn meine A700 drängt mich noch nicht zu einer Entscheidung, die Kosten sind mir ehrlich gesagt egal - das ist der geringere Faktor - und alle meine Linsen sind ohnehin für das Vollformat!

Was haltet ihr von diesem Gerücht?

LG Gerhard

37 ANTWORTEN 37
Timm_Kimm
Neues Mitglied

Mal ganz allgemein, denn anscheinend wurde ja immer noch nicht bemerkt, dass Nikon im KB-Format lediglich der Betatester von Sony ist. Nikon hat das Sensorgeschäft schon vor Jahren gehörig verschlafen und wird von Canon sicher nicht bedient. Da Sony ohnehin den überwiegenden Teil der Kamerasensoren herstellt, gibt es keinen Grund Nikon welche vorzuenthalten. Nikon zeigt dann mit ihrem Wissen, was aus dem Sensor rauszuholen ist, damit Sony hinterher versuchen kann mit der JPG-Engine auch in die Region zu kommen.

Mensch, das muss doch langsam jeder verstanden haben, echt jetzt.

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Berichtigung.

Wieder einmal ein Bedienfehler von mir , ist ja auch nicht so einfach bei diesem Menue.

Ich schrieb:

Mit der A77 bin ich auch zufrieden das einzige was die vielleicht mit ner Firmware machen könnten wäre die Display Ansicht , so das man das kommplette Display wie bei der A550 mit den Einstellparametern nutzen kann.

Das Funktioniert doch.

Habs nach langem Suchen herausgefunden.

Hoffe das bald ein Buch für die A77 erscheint.

Gruß

Renato

DL4VCC
Besucher

Hallo, die Frage war ja wohl jetzt A77 kaufen oder auf ein "Gerücht" warten. Selbst wenn eine neue VF-Kamera, ob mit oder ohne Klappspiegel, bereits im Anlauf wäre, wann bitteschön hätte Sony jemals zum geplanten Termin in D liefern können? Mein Vorschlag zum Thema: Wer unbedingt eine neue Kamera braucht, A77 oder Restbestände A900 kaufen. Wer warten kann soll sich halt im Frühjahr überraschen lassen, eine A77 kann man dann ja auch immer noch kaufen (hoffentlich). Hat überhaupt schon jemand glaubwürdige Daten der neuen VF-Modelle gesehen? Ich bisher nicht!

Gruß Udo

BaSa_two1saeii
Besucher

Sind halt nur Gerüchte, die Glaskugel spricht weiter von einer dritten VF mit Hybridmount (sowas gabs wohl mal bei Contax) und nem Berg neuer Objektive zu den neuen VF-Kameras.

500mm f/4 G

50mm f/1.4 SSM Zeiss

14mm Distagon f/2.8
28mm Distagon f/2
35mm Distagon f/1.4
70-200mm f/2.8 G SSM
200mm ApoSonnar f/2
200 f/4.0 G macro SSM
100-400 f/2.8 G SSM

Man darf gespannt sein

cmt-admin
Besucher

Hi Udo,
> DL4VCC schrieb
> Wer unbedingt eine neue Kamera braucht, A77 oder Restbestände A900 kaufen.
>
>
>
>
>
ich habe nicht behauptet, dass man warten muss, sondern lediglich meine Situation dargelegt! Gottseidank kann jeder machen was er will, ich bin dankbar für jeden Beta-Tester, der mithilft, die neuen Modelle ausreifen zu lassen ...

LG Gerhard

DL4VCC
Besucher

Schon klar Gerhard,.

Das war eben das was ich von den Gerüchten halte.Wobei hochpreisige Profiboliden für Sony das gleiche Risiko darstellen dürften wie früher für Minolta. Es fehlt einfach der Profisupport und damit auch die Kunden. Ich bezweifele das Sony ein 6000,- Euro Modell absetzen könnte, also hoffen wir mal das es preislich nicht so dicke kommt

Gruß Udo

DL4VCC
Besucher

BaSa_two schrieb:

"Sind halt nur Gerüchte, die Glaskugel spricht weiter von einer dritten VF mit Hybridmount"

Was genau versteht man darunter? Ich kannte nur die Contax mit dem Autofocus via Filmebenenverschiebung.

Gruß Udo

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Also als "hochpreisig" würde ich die "Profiboliden" von Minolta nicht bezeichnen - sie alle miteinander ihr Geld wert. Meine "Profi-Bodies von Minolta sind heute noch voll funktionsfähig - und das trotz härtestem Einsatz. Und der "Profi-Service" von Minolta - zumindest in Österreich war absolut TOP. Da könnte sich Sony ein Scheibchen abschneiden

Und was die € 6000 anbelangt: Warum micht? Wenn das Ding gut ist. So gut oder gar besser als der Mitbewerb.
Mir geht's da so wie dem Gerhard - Gutes Geld für gute Kamera !

Wieso will denn jeder eine Profikamera, die alle Stückerl spielt um unter € 1000 haben? Nur weil "Sony" drauf steht"? Weil er dann "als Profi" bessere Bilder macht? Aber zu schnorrig ist, sich wirklich so ein Ding zu kaufen. Dann soll er's bleiben lassen !
Diese Denkensweise kapier' ich nicht, sorry

lg, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Marten !

Also was deine "wunderbare Aufstellung über mögliche neue Objektive" betrifft ....

> BaSa_two schrieb
> 500mm f/4 G
>
> 50mm f/1.4 SSM Zeiss
>
>
> 14mm Distagon f/2.8
> 28mm Distagon f/2
> 35mm Distagon f/1.4
> 70-200mm f/2.8 G SSM
> 200mm ApoSonnar f/2
> 200 f/4.0 G macro SSM
> 100-400 f/2.8 G SSM
>
Das mit dem 4,0/500 glaub ich erst wenn ich es sehe, NEIN, wenn ich es in meinen Händen spüre Denn die Mockup-Fotos kursieren seit Jahren herum.
Und so diverse Wahnvorstellungen in dieser Liste (die mir ja schon länge bekannt ist) würden eindeutig drauf schliessen lassen, dass sich in der "Profi-Liga" von Sony endlich was tut .....
Wäre schön, denn bisher wühlt man ziellos einige Schubladen tiefer herum und bemüht sich um den € oder $-bringenden Massenkunden.
Denn ein 2,0/200 oder ein 4,0/100-400 sind eindeutig, oder besser WÄREN dort eindeutig anzusiedeln. Vor allem vom Preis her
Also warten wir mit Spannung ....... auf die nächsten 10 Jahre

liebe, schallend lachende Grüsse, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
DL4VCC
Besucher

So war das auch nicht gemeint, Dieter.

Besitze selbst noch eine betagte Dynax 9, extra noch auf SSM-Antrieb umgebaut (neues Bajonett).

Frage mich halt nur ob man bei Sony überhaupt einen Kundenkreis für solche Kameras sieht, oder ob es nicht halt doch nur Gerüchte sind. Das ist alles. Naja, wir werden ja sehen. Kommt Zeit, kommt HandsOn

Tschausen