Share your experience!
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Alpha 77. An meiner Alpha 580 hatte ich ein Sigmaobjektiv 17-70mm HSM.
Ich benutze das Sigma 17-70mm HSM nach dem es von der Firma Sigma ein Firmwareupdate erhalten hat (Fokusprobleme mit A77).
Leider habe ich das Problem das die meisten Bilder recht unscharf ausfallen. Man kann die Kamera noch so ruhig halten. Hat jemand eine Lösung?
Benutzt schon an der Alpha 77 jemad das SAL1650 und wie sind die Erfahrungen?
Danke
Bildstabilisator im Objektiv abschalten oder in der Kamera. Beide zusammen vertragen sich nicht.
Stabi wurde ja schon angesprochen, könnte aber auch sein das der AF nicht sitzt, den kannst du aber an der a77 unter micro af einstellen und sie speichert die Einstellung für dieses Objektiv.
lg jens
Leider muss ich sowohl den AF an der Kamera wie auch am Objektiv einschalten, ansonsten funktioniert es nicht.
Wenn Du aber beides einschaltest, wird es einfach nicht funktioniren können.
Ansonsten hat Dir Jens schon die richtige Antwort gegeben, eine andere Möglichkeit ist aber auch das einschicken zur justierung.
Wenn Du aber beides einschaltest, wird es einfach nicht funktioniren können.
Ansonsten hat Dir Jens schon die richtige Antwort gegeben, eine andere Möglichkeit ist aber auch das einschicken zur justierung.
Zwecks der Einstellung unter Micro habe ich schon mit der Sony-Hotline gesprochen, sie sagten das das System nur Sony-Objektive erkennt und automatisch speichert. Ich habe es aber probiert, keine Besserung.
Danke für die Info
Man hat leider keine andere Möglichkeit, Wenn ich nur den AF an der Kamera oder nur am Objektiv wähle, fokussiert die Kamera nicht mehr. Es geht definitiv nur wenn beide auf AF stehen.
Danke
Hallo?
AF und Verwacklungsschutz sind schon zwei paar Schuhe!
AF muss natürlich an beiden Geräten eingeschaltet sein. Aber der Verwacklungsschutz NUR an der Kamera, sonst schaukeln die sich gegenseitig auf, logisch 🙂
LG Jens
Ambos, du warst schneller. Ich hatte zwar schon angefangen zu schreiben, aber noch mal nach Abbildungen gesucht, um die Antwort "narrensicher" zu machen.
Das Objektiv hat zwei Schiebetaster, einen mit "AF und M" beschriftet, der steht für "AutoFokus" und "Manuell". Der zweite Schieber ist mit "LOCK" beschriftet und "verriegelt" (schalte ab) den optischen Stabilisator, kurz: OS.
Leider konnte ich keine Bedienungsanleitung für das Objektive im Netz finden, sonst hätte ich das sogar noch mal nachgelesen.
Helmut, diese Infos müssten eigentlich reichen, um dein Problem gelöst zu bekommst. Berichte uns doch mal, in welcher Kombination alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. Mein Vorschlag wäre ja, den Stabilisator im Objektiv abzuschalten, aber eventuell sind die Ergebnisse je nach Brennweite umgekehrt (Abschaltung des Stabi im Gehäuse) doch besser. Mich würde das ehrlich auch interessieren, da ich schon länger mit dem Objektiv liebäugle.
Abschließend noch ein Link zu einem Dokument auf der Sigma-Seite, der letzte Absatz ganz unten, dürfte interessant sein: http://www.sigma-foto.de/fileadmin/content/products/lenses/17-70mm_F2.8-4_DC_OS_HSM/img/17-70mm_F2_8...