Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Alpha 77

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Alpha 77. An meiner Alpha 580 hatte ich ein Sigmaobjektiv 17-70mm HSM.

Ich benutze das Sigma 17-70mm HSM nach dem es von der Firma Sigma ein Firmwareupdate erhalten hat (Fokusprobleme mit A77).

Leider habe ich das Problem das die meisten Bilder recht unscharf ausfallen. Man kann die Kamera noch so ruhig halten. Hat jemand eine Lösung?

Benutzt schon an der Alpha 77 jemad das SAL1650 und wie sind die Erfahrungen?

Danke

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Danke,,

das mit dem Verwacklungsschutz und dem AF, das war mir schon alles klar. Ich habe beides bereits probiert, Verwacklungsschutz Kamera nur ausgeschaltet und nur vom Objektiv ausgeschaltet.

Beides keine Besserung. Ich hatte ja auch wie schon erwähnt, das Objektiv zum Firmwareupdate bei der Firma Sigma.

Vorher bei der A580 waren die Bilder besser. Jetzt auf der A77 sind sie nicht so prickelnt.

Ich denke mal das ichg mich damit abfinde und mir das neue SAL 1650 hole und mein 17-70 zum Verkauf anbiete.

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Mit dem Objektiv kenne ich mich schon recht gut aus, aber Danke für deinen Link und die ausführliche Antwort

profile.country.de_DE.title
Timm_Kimm
Neues Mitglied

@webster
Seiner Beschreibung nach war ein Konflikt der beiden Stabilisierungssysteme eine mögliche Ursache. Sollte eine andere Ursache vorliegen, wird uns der Threadopener (TO) sicher mitteilen, dass sein Objektiv gar nicht stabilisiert ist. Allerdings sind dann Aussagen ohne Bilder (mit EXIF) recht schwierig, weil man nicht nachvollziehen kann, was der TO gemacht hat.

Wir müssen uns also so lange auf Mutmaßungen verlassen, bis seitens des TO verlässliche Aussagen kommen. Und was spricht dann dagegen, wenn man allen Forenteilnehmern Infos zur Verfügung stellt, die der TO möglicherweise schon hat? - Nichts, daran sollte man eventuell denken, wenn man hier schreibt.

Timm_Kimm
Neues Mitglied

@Helmut
Das ist natürlich ärgerlich, wenn dennoch keine Besserung eintritt. Vielleicht kannst du ja vom Stativ aus mal eine Reihe von offener bis Blende 8 machen. Dann kann man wenigstens erkennen, ob es besser wird. Ansonsten würde ich mich tatsächlich noch mal mit Sigma in Verbindung setzten, eventuell hat beim Firmwareupdate was nicht geklappt oder sie kennen einen anderen Fehler, der sich so darstellt, wie von dir beschrieben.

Du sagst, an der A580 war es nicht so. Hast du die noch und kannst nach dem Update vergleichen?

Harwald
Vielschreiber

Es tut mir leid, ich möchte meinen Beitrag verwerfen und bitte um Entschuldigung

Harald

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Aber, für was den entschuldigen, hier hat doch keiner was böses oder falsches gesagt

Danke für die Infos

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Hallo Harald,

du schreibst du hättest Bilder mit der A77 mit am FS-Schirm gemacht. Was verstehst du unter SF-Schirm.

Meinst du damit Ansteuerung über Laptop bzw. PC. Wenn ja, gibt es dort bereits eine Remote-Software.

Übrigens meine Alpha77 macht auch top Bilder mit anderen Objektiven außer mit dem bereits erwähnten,

vielleicht mache ich auch noch Anfängerfehler. Ich probiere weiter. Ich fotografiere erst seit ca. 1 1/2 Jahre

Danke für die Info

Harwald
Vielschreiber

Hallo Renika,

ich hatte wohl etwas kess formuliert, was wohl die eine und den anderen von uns provoziert hätte.

Aber vielen Dank für dein Verständnis. SF-Schirm sollte FS = Fersehschirm heißen. Hier habe ich gesten Abend zwei Fotos vom Polizeiruf mit meinen besonderen Freunden Imogen Kogge und Horst Krause gemacht; sie mußten dann noch in PS geschnitten und kleiner abgespeichert werden.

Ich hoffe, die Fotos kann ich hier anhängen; sonst muß ich sie in mein Portfolio laden.

Viele Grüße

Harald(Bild 1)

Harwald
Vielschreiber

Noch eins, Renika :

In Chip Foto Video 12.2011 ist auf S. 95 etwas zur Ansteuerung mit Labtop geschrieben. ich habe das noch nicht verinnerlicht, weil ich im Moment etwas knapp mit der Zeit bin.

Gruß

Harald

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Remote mit der A77 geht lt Aussage von Sony nicht, da erst ein entsprechendes Update die Kamera dazu freischalten muss.