Share your experience!
Hallo Gemeinde,
da ich mir bald einen "NEue" zulegen möchte, brauche ich hier mal ein bisschen Unterstützung.
Zur Wahl stehen entweder die alpha 350 oder die alpha 700. Ich neige eher zur alpha 700...
Bitte zählt mir doech mal die Vorzüge der alpha 700 auf bzw. was spricht für oder gegen eine alpha 350... Ihr seht...ich bin verzweifelt und kann mich nicht so recht entscheiden.
Dake für Eure Tipps.,
Lieben Gruß Thomas
Hallo Thomas
So ist das, wenn man die Wahl zwischen zwei guten Sachen treffen muß!
😉
Aber es gibt - Gott sei Dank - ein paar objektive Kriterien, die man berücksichtigen kann.
Zuerstmal: Die nominell höhere Bildauflösung spielt in der Praxis keine Rolle -
(ich habe beide Kameras und vergleiche öfters)
Aber:
Die 350 hat einen lifeview, und zwar einen richtig Guten. Wenn du öfters aus tiefen Perspektiven fotografierst, oder es gewohnt bist, die Kamera 1 m weit von dir zu halten, wenn du fotografierst, kannst du es mit ihr weiter machen....
Sie hat aber als Einsteigerkamera ein einfacheres Menü und weniger Optionen im Detail...
Die 700 macht einen etwas robusteren Eindruck, hat alle Optionen, die sich das Fotografenherz wünscht (und sogar noch ein paar mehr) und man kann ganz ohne jegliche Einschränkung fotografieren, was immer man will, muß sich aber ab und zu auf den Boden legen, wenn man aus tiefen Perspektiven fotografiert, um dort durch den Sucher zu sehen...
meine Wahl: die 700 derter!
Sicher spielt noch eine große Rolle, was du eigentlich damit machen willst, aber dazu machst du ja erstmals keine Angaben...
Die 350 ist leichter (wenn es auf den Berg gehen soll) etc..
LG
Henry
Hallo,
ich habe den direkten vergleich und muss sagen das die kameras in unterschiedlichen ligen spielen.
wenn du langfristig mit anspruch fotografieren möchtest ist die 700er die bessere wahl, weil du mehr ins bild eingreifen kannst.
besseres display
schnellere bildfolge und af
stabiler
lg jens
Hallo... da ich sehr viel Makroaufnahmen und auch sonst Aufnahmen aus anderen Perspektive mache, habe ich mich für die 350er entschieden. Im Grunde sprechen nur LF und der geringere Preis für die A350. Qualitativ ist die A700 (besonders das Rauschverhalten und die Schnelligkeit) einen guten Sprung vor der A350, die deswegen aber keine Schlechte Kamera ist.
Gruß Verlo
Hi,
möchte mich meinem Vorredner anschliessen. Die folgenden Punkte muss jeder für sich gewichten:
Pros A700
- Serienbildgeschwindigkeit
- Autofokusgeschwindigkeit
- Autofokusgenauigkeit (doppelter Kreuzsensor und besonders empfindlicher Sensor)
- geniale DRO Funktion --> steuerbar
- Verarbeitungsqualität
- Suchergröße und Helligkeit
- Infrarotfernbedienung im Lieferumfang
- Buchse für externe Blitzanlage
- umfangreichere Quicknavigation
- hochauflösendes Display
- Rauschverhalten bei hohen ISO Einstellungen
Pros A350
- geniales Live View
- einfachere Bedienung
- weniger Knöpfe
- Gewicht
- Preis
Das sind nicht alle (die A700 hätte z.B. noch 2 Speicherkartenschächte) aber ich denke die die den Ausschlag geben können.
Hi,
ich drücke es mal mit meinen Worten aus ... wenn du beide Kameras in der Hand hattest, jeweils einen Tag damit gearbeitet hast und eine weggeben sollst ... dann bleibt die A700 übrig. Einzige Kriterium für die A350 im Vergleich ist wirklich das Lifeview und das klappbare Display. Ich schreibe mal aus was gegen spricht:
A700
- der Preis (noch)
- und das Verlangen Zubehör zu kaufen (Objektive. Vertical Grip)
- kein LV
A350
- Rauschen in höheren ISO Bereichen
- recht langsam beim Bilder anschauen (14 MP) zu blättern
- langsamer Fokus
Das sind meine 3 KO Kriterien jeweils.
Xtian
Das sind ja aussagekräftige Antworten. Danke dafür.
Ich mache Produktfotografie, und eben das normale Urlaubsknipsen usw...
Ihr tendiert ja eindeutig zur 700er...ich eigentlich auch. LiveView ist zwar klasse, aber
nicht unbedingt erforderlich. Momentan benutze ich einen Metzblitz und zwei Servos. Der
Anschluss an eine Blitzanlage verlockt ja auch sehr.
Zusammen würde ich mir das Kit mit dem 18-105er Objektiv kaufen...
Keine leichte Entscheidung, bisher hatte sich die 350er im meinen Kopf gebohrt...
Gruß Thomas
Ich suche noch ein paar neutrale hohe ISO Bilder, ich würde mir gerne mal davon ein "Bild" machen.
hallo Thomas,
ich kann Dir nur mitteilen, dass meine bisher gemachten Erfahrungen mit der A700 durch weg spitzenmäßig sind. Hatte zuvor die Minolta 7D (war auch nicht übel) und A100.
Aber die A700, egal ob ich sie in der Sportfotografie, als auch bei Aufnahmen der Natur oder Architektur, bei Tag oder im Dämmerlicht einsetze - bin immer wieder auf das neue begeistert und selbst mein Freund, ein überzeugter Canon-man ist von dem Leistungsvermögen dieser Kamera sehr angetan.
Allerdings muss man die techn. Möglichkeiten auch ausreitzen und nicht nur über die Automatikeinstellungen gehen, dann macht sie richtig Spass.
servas
Reiner
thokoe schrieb
> Ich mache Produktfotografie, ...
Hallo Thomas,
dann solltest Du mal in Erfahrung bringen, ob die kleinen Alphas auch per Camera Remote Control verwendet werden können. Ich glaube nicht, bin aber nicht sicher.
Damit siehst Du das Ergebnis sofort auf dem PC-Monitor, kannst direkt von dort Einstellungen variieren, neue Aufnahme machen, hast die Bilder direkt auf der Festplatte etc. Das sind meiner Meinung nach erhebliche Vorteile für Deine Anwendung.
Viele Grüße,
Ulrich
Ja - dies ist ein wichtiger Punkt, der auch soweit ich weiß, nur bei der A700 Funkioniert. Ich habe bei den kleineren Kameras versucht ... aber ich bekomme es nicht hin - geht also nicht. Ist eine wirklich gute professionelle Funktion, die in der Produktfotografie helfen kann ... es rennt ja nichts weg.
Xtian