Share your experience!
Hallo Gemeinde,
da ich mir bald einen "NEue" zulegen möchte, brauche ich hier mal ein bisschen Unterstützung.
Zur Wahl stehen entweder die alpha 350 oder die alpha 700. Ich neige eher zur alpha 700...
Bitte zählt mir doech mal die Vorzüge der alpha 700 auf bzw. was spricht für oder gegen eine alpha 350... Ihr seht...ich bin verzweifelt und kann mich nicht so recht entscheiden.
Dake für Eure Tipps.,
Lieben Gruß Thomas
Eben war ich mal im Saturn mit Speicherkarte und hab die 700 mal getestet.
Alleine die Griffigkeit ist ja der Wahnsinn. Die wird es, die 350er soll da bleiben. Nun heißt es warten warten warten...
Ich hab Testbilder gemacht bis ISO 6400 und bin wirklcih platt, was diese Kamera leistet. Auch der Spiegel hört sich sehr wertig an, das Display, der Sucher...ja Ihr habt mich überzeugt.
Zusammen mit dem 18.105er Objektiv wird es sicherlich eine gute Wahl sein.
Schön wäre es, wenn man hier im Thread Bilder anhängen könnte...ich meine von Festplatte hochladen...;)
Schönen Gruß Thomas
Sach ich doch ... beide mal in die Hand nehmen und die Entscheidung ist gefallen! Was die 350 auf keinen Fall zu einer schlechten Kamera macht, die finde ich jedenfalls besser, als was es von den Wettbewerbern in dieser Preislage gibt, aber die 700er ist eben schon eine andere Klasse.
Viele Grüße,
Ulrich
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und leider noch nicht im Besitz einer Kamera, somit kann ich mich auch nicht als Premium-Mitglied anmelden und sooomit auch keinen eigenen Beitrag schreiben - also versuche ich es mal so!!
ALSO: ich suche jetzt schon seit ziiiiemlich langer zeit nach einer passenden kamera für mich... anfangs schlug mein herz ziemlich heftig für die a35 - dann hab ich irgendwann die nex kameras kennengelernt und nun bin ich absolut verunsichert, was richtig ist.
vielleicht mal kurz zu mir und meinen ansprüchen an eine kamera:
ich fahre in mittlerweile genau 9wochen nach amerika und mache dort eine tour entlang der westküste. drei wochen abenteuer!!!! und dafür brauche ich einen treuen begleiter - - wer jetzt schon große augen bekommt: mir ist durchaus bewusst, dass der fotograf die kameras macht und ich mir nicht eine neue kamera kaufen kann und dann davon ausgehen kann, dass ich die allerschicksten fotos mit nach hause bringe. ich bin durchaus gewillt mich intensiv mit der cam zu beschäftigen. aber mit welcher???? "geh ins geschäft und schau sie dir an!" klaaar, hab ich schon gemacht - aber ich bin mir trotzdem nicht schlüssig!!!
was meine kamera haben sollte: schwenkdisplay - panoramafunktion - kreativmodi -
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, welche kamera die passende für mich ist?!? denke zur auswahl stehen die a37, eine nex (denke die 5n oder die neue f3???), oder etwa etwas ganz anderes wie zB. die cybershot hx20v??? preislich sollte es bis 800euro gehen.... wenn es eine cam mit wechselobjektiven wird - reichen dann überhaupt die kit-objektive für den anfang - also für die reise????
ich würde mich sehr über konsturkive kritik und meinungen freuen!!!
1000dank - britta
Hi Britta,
für die Reise würde ich folgendes empfehlen: die NEX mit einem 18-200 Objektiv.
Warum? Weil sie hervorragende Qualität abliefern kann und klein und handlich ist und Du mit diesem Reisezoom so ziemlich alles abdecken kannst.
Zusätzlich kannst Du nach dem Urlaub auch die NEX für andere Foto/Film-späßchen verwenden und das System ist ausbaufähig.
Welche NEX? Das ist abhängig von Deinem Geldbeutel.
Ich hoffe, das erleichtert Dir die Auswahl.
VG Martin
Hallo Britta,
erstmal herzlich willkommen im Club.
Ob ich Dir behilflich sein kann? Ich hoffe es mal.
Die NEX'es sollen toll sein; zumindest der Tenor einiger Besitzer. Ich persönlich habe keine, hatte aber
schon die Eine oder Andere in der Hand und mal probiert. Fazit; nicht mein Ding.
Angefangen habe ich Okt. 2010 mit einem Kit alpha 550 und dann das Forum hier mit dauernder
Fragerei genervt und zwar so lange bis ich fast zufrieden war.
Die Fotos macht nicht die Kamera sondern wir, die Kam. ist nur zum abspeichern da.
An diesem Spruch ist was dran.
Um es kurz zu machen; seit ca. 3 Monaten besitze ich zusätzlich eine a77 und habe meinen
Objektivpark zu einem großen Teil auf TAMRON umgestellt.
TAMRON und SONY Objektive sind in den meisten Fällen Baugleich, kommt vielleicht auch
daher weil TAMRON mit SONY-Lizens baut. Dafür ist TAMRON in vielen Fällen dann auch
erschwinglicher, teils bis zu 40% günstiger. Keine Ahnung ob die auch für SONY-NEX bauen.
Die 77 ist ein Superteil und wie ich schon im Forum geschrieben habe; ich mache nun bestimmt
keine besseren Aufnahmen, aber schönere.
Wenn Du ein Schwenkdisplay und einen Kreativmodus brauchst und Dich nach dem Urlaub dazu
entscheiden solltest weiter zu machen, sprich mit einer Kamera an der die Objektive gewechselt
werden können und zu der es ein relativ großes Objektivangebot gibt, solltest Du keine NEX wählen.
Die NEX hat Schwenkdiplay und Kreativmodus, aber einen begrenzten Objektivmarkt.
Ich will die NEX nicht schlecht machen, bitte nicht falsch verstehen. Ich gebe hier nur meine Meinung,
meine Eindrücke und meine in den Geschäften gemachten Eindrücke weiter. Entweder gibt es wirklich
nicht sehr viele gute Objektive für die NEX'en oder die Händler sind nicht sehr bemüht darum.
Ich weiß nicht ob ich Dir helfen konnte, hoffe aber Dir etwas die Unterschiede aufzeigen zu können.
Gruß
Jürgen
...mit einem entsprechenden Adpater kannst Du jedes a-mount-Objektiv vor eine NEX "montieren" - Du hast also eine größere Auswahl...
Hi Jürgen,
Zitat:"Die NEX hat Schwenkdiplay und Kreativmodus, aber einen begrenzten Objektivmarkt."
sorry das ich Dir wiederspreche, das Objektivangebot ist in keinem Fall kleiner, auch wenn man dazu dann einen Adapter braucht, entwerde den LA-EA2 von Sony womit dann alle Sonyobjektive passen, oder auch Fremfabrikate aus China, wo man fast alles an die NEX adaptieren kann, wenn auch ohne AF.
Ich finde die Empfehlung von Martin passend, eine NEX xx, und dazu das 18200 und man ist auf der Reise gut ausgestattet.
Und später läßt sich das System auch wesentlich weiter ausbauen wenn denn interesse besteht.
A-D-A-P-T-E-R!-!-!
Damit ist doch wohl alles gesagt, oder?
Warum soll ich mir ein System zulegen das ich nur mit Adapter vernünftig ausbauen kann?
Und somit ist das Angebot an brauchbaren NEX-Objektiven ziemlich geschrumpft.
Sorry, dass ich Dir widerspreche auch wenn ich nicht gerade der Spezialist in diesen Sachen bin.
LG
Jürgen
> huessi schrieb ... auch wenn ich nicht gerade der Spezialist in diesen Sachen bin.
>
Warum meldest Du Dich dann zu Wort???
Sorry, der musste jetzt sein...
Ganz einfach Martin, auch wenn ich nicht alles weiß kann ich doch eine Meinung haben.
Wenn hier jeder nur etwas von sich geben würde wenn er so richtig dicke Ahnung hat,
dann wäre es unter Umständen hier sehr ruhig.
Der Eine oder Andere hier im Forum tut manchmal so als wenn er die Weisheit mit Löffeln gefressen
hätte, leider aber mit dem Schaumlöffel.
Ich gebe wenigstens von vornherein zu das ich nicht der Überflieger bin, doch aber eine Meinung,
erworben durch lesen und Eindrücke, habe.
Und meine Meinung habe ich mitgeteilt, genauso wie Du und Ditmar.
Sorry das ich ein Mensch mit Ecken, Kanten und einer eigenen Meinung bin.
Ich gehe aufrecht .....
LG Jürgen