Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauche Kaufberatung...

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Brauche Kaufberatung...

Hallo Gemeinde,
da ich mir bald einen "NEue" zulegen möchte, brauche ich hier mal ein bisschen Unterstützung.
Zur Wahl stehen entweder die alpha 350 oder die alpha 700. Ich neige eher zur alpha 700...

Bitte zählt mir doech mal die Vorzüge der alpha 700 auf bzw. was spricht für oder gegen eine alpha 350... Ihr seht...ich bin verzweifelt und kann mich nicht so recht entscheiden.

Dake für Eure Tipps.,

Lieben Gruß Thomas

45 ANTWORTEN 45
FotoSammler
Mitglied

Hallo Britta,

um Deine Verwirrung zu vollenden, habe ich noch einen anderen Vorschlag als meine Vorredner:

Die Cybershot HX20V hast Du selber schon genannt, aber keiner hat auch nur einen (schriftlichen) Gedanken daran verschwendet; dabei finde ich, dass das die ideale Lösung für Deine Ansprüche ist.

Klein und handlich (für den Abenteuer-Urlaub), schnellere Gewöhnung an die Bedienung, GPS (?), Panoramen usw. usw.

Du solltest nicht vergessen, dass man mit einer DSLR (ich zähle auch die NEX aus Vereinfachungsgründen dazu) eine längere "Einarbeitungszeit" benötigt, zumal dann, wenn man/frau keine SLR-Erfahrung hat. Es sind ja nur noch 9 Wochen, hast Du da Zeit Dich intensiv mit einer DSLR auseinanderzusetzen ?

Und das Handgepäck dankt es Dir ...

Viele Grüße

Andreas

BaSa_two1saeii
Besucher

> Spritney schrieb
>
> ich brauche noch den letzten schubser...
>
>
> echt so, wenn einer überzeugend schreibt: NIMM ALPHA - will britta alpha, schreibt der nächste NIMM NEX! - will britta nex....
>
>
> gut dass ich nicht überall so wankelmütig bin!
>
>
> beste grüße - die schizophrene britta
>
Hier muss ich noch hinzufügen, die NEX ist auch eine Alpha. Hier ist ja auch ein Forum für die Alphas und nicht eins der Cybershot-Reihe.

Das ist wie beim Autokauf, manch Einer braucht eben was großes wegen der Nachbarn und auch um als Profi erkannt zu werden.

Und manch Eine hat das nicht nötig und hört lieber gleich auf mich.

Grüße

oldguest
Besucher

Tendenziell ist das der beste Rat den ich hier gelesen habe. Unter diesem Zeitdruck eine "Entscheidung fürs Leben" zu treffen ist wohl das dämlichste was man tun könnte. Wenn es in 9 Wochen losgehen soll ist eine kompakte wohl die Entscheidung, die später am wenigsten weh tut, und Du musst Dir nur noch Sorgen machen, was Du so für die Stromversorgung mitnehmen solltest...

BaSa_two1saeii
Besucher

Also wenn sie auf Wechselobjektive verzichten kann, wär auch die neue RX100 ne Idee.

Ein 1" Sensor, Rauschfreie ISO 1600 und eine Offenblende von max 1,8 hören sich jedenfalls nicht verkehrt an.

Spritney
Besucher

die rx100 sieht sehr sehr geil aus!!!!

nur zwei probleme

1.) die gibts noch nicht - und ich muss ja bald loohoooos

2.) ganz schön teuer, oder???

Retired_282425
Alter Hase

Kaufentscheidungen sollte man nicht an einer Marke oder einem Bajonetttyp festmachen, sondern sich eine Liste machen, was man fotografieren möchte und sich dann darüber Gedanken machen, mit welchen Kameratypen man das am besten kann. Ein Klappdisplay oder ein klappbarer Sucher, den leider nur wenige Kameras haben, meist auch nur als Zubehör, erleichtern das Photographieren aus ungewöhnlichen Perspektiven ungemein. Ist man weitsichtig und hat nicht ständig seine Lesebrille auf ist ein guter Sucher wichtig, da nur dort die Dioptrien eingestellt werden können. Photographiert man gerne auch in der Sonne ist ein Sucher ebenso unerlässlch, da selbst auf den besten Displays kaum was zu erkennen ist. Will ich schnelle Objekte photographieren ist ein schneller AF äußerst wichtig! usw. Bin ich mit wenig Gepäck unterwegs oder auf steilen Pfaden, dann ist das Gewicht und die einhändige Bedienung ein wichtiges Argument.

Aber Du wirst keine Idealkamera finden, deswegen hab ich auch 4. Für reine Phototouren oder Projekte die A580 mit Objektiven von 4,5 mm bis 500mm, für Städte- und Radtouren die Olympus-Pen mit Reisezoom, Makrovorsatz und klappbarem Sucher , als Highspeed Kamera für hauptsächlich berufliche Aufnahmen die Casio und für Bergtouren und als immerdabei die Fuji 550EXR mit GPS.

VG GFS

BaSa_two1saeii
Besucher

Spritney schrieb
> die rx100 sieht sehr sehr geil aus!!!!
>
> nur zwei probleme
>
> 1.) die gibts noch nicht - und ich muss ja bald loohoooos
>
>
> *was soll ich sagen?*
>
>
> *Vielleicht: Willst Du Reisen, um gezielt Fotos zu machen, nimm eine SLT.*
>
>
> *Willst Du Reisen und Fotos sollen nebenher entstehen, nimm die NEX.*
>
>
> *Du hast ja auch vor allem eine tragende Rolle.*
>
>
>
> 2.) ganz schön teuer, oder???
> *Ja hallo, Du bist hier bei SONY, nicht bei MEDION*
>

Spritney
Besucher

@BaSa_two - - ziemlich überzeugende antworten wie ich finde! ich will reisen und tolle fotos sollen nebenbei entstehen!!

klar sind wir bei sony - aber 600 für ne kompaktkamera find ich echt happig! könnte allerdings auch am fehlenden wissen zum können der rx100 liegen - - aber da es die ja scheinbar noch nicth gibt - muss die mich ja nicth entgültig verwirren... ich bin nämlich sehr empfänglich für produktvideos wie das gezeigte :wink: typisch frau halt!!!!

Spritney
Besucher

da hab ich dann auch gleich noch eine frage:

nex f3 oder nex 5n ???????????

BaSa_two1saeii
Besucher

Das kann ich dir nicht sagen, die f3 ist ja schon die dritte Generation der 3er-Reihe die 5n erst die zweite der 5er-Reihe.

Aber laut diesem Test, war die Referenz für alle Kameras bis 1000€ in Sachen Bildqualität immer die 5n mit 100%. Die Position gab sie wohl nun an die f3 weiter. http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-DSLR-bis-1.000-Euro--index/index/id/968/

Ich bin gespannt was die neue 5er kann wenn sie im Herbst rauskommt.