Share your experience!
Hallo zusammen,
für alle, die schon mal in die neuen SLTs reinschnuppern wollen hier die englische Bedienungsanleitung zu den beiden Modellen:
Bedienungsanleitung SLT-A33/55
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Moin Peter,
kannst Du sagen, ob die GPS-Daten auch in die RAW-Datei geschrieben werden? In der Anlietung habe ich keine genaue Aussage dazu gefunden.
Danke und Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin Axel,
ich denke nicht... bin aber nicht sicher - mal sehen, ob ich was genaues herausfinden kann.
Schöne Grüße
Peter
Das wäre natürlich genial, wenn das möglich ist.
Hallo Peter, wo sollte es sonst stehen?
In der Anleitung steht auf Seite 196 "If triangulating fails, previouslytriangulated location information may be written *onto the image* in the camera." und ich denke, dass auch die Informationen dort geschrieben werden, nicht nur die Fehler!
Auf Seite 197 steht " ... There is a slight time difference between when the location information is acquired and *when the location information is recorded on an image*, therefore, the actual recording location may not match exactly the location on the map based on the GPS information."
Nun, egal ob RAW oder JPG - ich kann mir nicht vorstellen, wo sonst wenn nicht in den EXIF`s das stehen sollte, wo anders hätte es ja gar keinen Sinn, denn was nützt mir eine Information, die ich nicht lesen kann?
LG Gerhard
Hi Gerhard,
natürlich stehen die Geo Infos in den EXIFs - nur ob das bei den RAW Dateien auch so ist wusste ich nicht.
Hab's jetzt aber getestet und es sieht gut aus.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter