Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

erste Testfotos NEX7

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

erste Testfotos NEX7

Hallo zusammen,

hier die ersten Testfotos von der neuen NEX7, die Fotos wurden mit dem 18-55mm Objektiv, mit 24 Megapixeln, im JPG, fine, F8 und F11, mit Stativ, neutralem Kreativprogramm und DRO aus gemacht.

Die Raw Dateien wurden mit F8 gemacht. Es gibt noch keinen Konverter von Sony der die Raws auslesen kann! Andere Progamme können das nur bedingt.

*JPG F8*

ISO 100, ISO 200, ISO 400, ISO 800, ISO 1600, ISO 3200, ISO 6400, ISO 12800, ISO 16000

*JPG F11*

ISO 100, ISO 200, ISO 400, ISO 800, ISO 1600, ISO 3200, ISO 6400, ISO 12800, ISO 16000

*RAW F8*

*JPG F4,5 Multiframe*

ISO 160

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Ui was is denn im Multiframe mit der Puppe passiert, hat sich da die Erde plötzlich gedreht?

Schmiddi
Besucher

Hallo Jens,

probiere mal CaptureOne - Version 6.3.1 soll auch die NEX-7 (wenn auch mit vorläufigen Profilen) unterstützen. Wobei ich in US-Foren las, dass es manchmal geht, und manchmal nicht (möglicherweise von der Firmware abhängig). Versuch macht kluch

Ich werde wohl übernächstes WE die Möglichkeit haben, eine 5N (ein Bekannter hat eine zum Test, leider noch keine 7, weil er halt erst die endgültigen Dinge in die Fingers kriegt) mit Voigtländer, Zeiss und Leica-Glas zu traktieren...

Viele Grüße, Andreas

oldguest
Besucher

Sehr herzlichen Dank für die Testaufnahmen.

Ich hab mir die RAWs mit einer eigens von mir für diese NEX-7 RAWs angepassten dcraw Version angeschaut.

Das sieht bis ISO 3200 hinauf sehr, sehr gut aus! Sehr schöner Tonwertumfang und auch auch die Sensorschärfe ist selbst ohne jede Nachschärfung mit dem AHD sehr gut. Erreicht in meinen Augen praktisch A900 Niveau.

Das schaut wirklich vielversprechend aus.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

das sehe ich auch so, zu bedenken ist natürlich auch noch das die Testbilder alle nur mit dem Kidobjektiv gemacht wurden, da wird z.B. im einer Zeiss linse noch mehr drin sein.

LG

profile.country.DE.title
tfadam
Neues Mitglied

Na die Bilder sehen doch schon mal gut aus. Die Sony Leute sind jedenfalls fleißig am Arbeiten and der Software. Die Bilder von der IFA waren Firmware 0.4, die von dem Presse-Event in San Diego 0.6 und inzwischen schon 0.10. Aber es sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit.

Wie ist das eigentlich bei Langzeitbelichtungen? In den Specs steht 30s? Gilt das nur für den Nachtmodus oder auch für den M Modus? Und wie lange braucht die Kamera um Langzeitbelichtungen zu verarbeiten? Meine aktuelle Canon braucht für eine 8s Belichtung etwa 8 Sekunden Bearbeitungszeit und für eine 15s Belichtung entsprechend etwa 15 Sekunden Bearbeitungszeit. Wie schnell ist da die NEX 7?

Edit: Mit Bearbeitungszeit meine ich natürlich die Zeit nach der Belichtungsphase. Also für eine 8 s Belichtung insgesamt 16 Sekunden bis das Bild auf dem LCD ist.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Die Verarbeitungszeit nach der Belichtung richtet sich zum einen nach der belichtungszeit und ob du die rauschunterdrückung eingestellt hast, ist sie aus ist das Bild auch direkt da, ansonsten dauert das eben immer so lange wie du auch belichtest.

LG Jens

BaSa_two1saeii
Besucher
WBJanny
Vielschreiber

Hi Jens,

das ARW F8 bei ISO 6400 sieht in Lightroom 3.6 aber noch gut aus, ergibt exportiert als Jpg eine 25,67 Mp große Datei bei 240 ppi. Aber wann braucht man ISO 6400 ?

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Die glatten flächen sehen selbst bei ISO3200 gut aus. Dafür werden die Härchen der Pinsel nicht mehr aufgelöst. Da sind die 24 MP des Sensors mindestens 50% zuviel für das Gläschen des Kitobjektivs. Auch das weiße Netz drum herum. Da hilft selbst ISO200 nicht. Das Objektiv scheint nur noch in der Mitte brauchbare Auflösung zu liefern. Also bei der Kamera muss da ordentliches Glas vorne dran.

Gruß,

Peter.