Share your experience!
Hallo! Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler oder hab etwas falsch eingestellt .... aber was mich nervt, ist,dass der eigentliche VORTEIL einer spiegellosen Kamera (keine Verdunklung während des Auslösens) bei meiner 77 und Verwendung durch den Sucher ein NACHTEIL ist: Nach jedem Auslösen wird's erst mal - oft sekundenlang - finster und die Meldung "Verarbeitung" (oder so ähnlich) wird gezeigt. Das heißt: Nach jedem Auslösen sehe ich im Sucher erst mal eine Zeitlang GAR NIX und dann kurz das eben aufgenommene Bild. Und das NERVT.
Ich dachte erst, es liegt vielleicht an meinen Voreinstellungen und habe deshalb sämtliche kamerainternen Bildbearbeitungsfunktionen (Objektivkorrekturen, Effekte etc.) auf OFF gestellt - aber das ändert gar nichts.
Was tun???? Danke für Tipps!
Jetzt verwirrt doch den armen "Bub" nicht schon wieder so sehr. Der muss doch jetzt erst mal das Handbuch in Ruhe lesen oder die PDF-Fassung, die man bei Sony runterladen kann, durchlesen und verstehen. Wenn er dann mit den vielen Begriffen schon mal etwas vertraut ist, wird er sicher auch verstehen, wo die Rauschminderung überall mit reinspielt bzw. wie bestimmte Kamerafunktionen intern so ablaufen.
Okay, jetzt hat er ja ein paar Begriffe mehr zum Googlen und muss nicht gleich mehrfach in verschiedenen Foren posten, um Antworten zu erhalten.
Wie, das sei jetzt gemein von mir? - Nicht doch. Mich hat nur der Thread " Sodele, Schluss." im Nachbarforum etwas nachdenklich gestimmt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nicht um Hilfe zur Selbsthilfe geht, sondern um Fragen, die man mit Eigenstudium hätte herausfinden können - okay, bei der A77 ist es wirklich ein bisschen komplizierter und nicht jeder testet alle Einstellungen in wochenlanger Arbeit durch.