Share your experience!
Ein guter Kontakt von Carl Garrard berichtet von Sony´s Plänen, einen Nachfolger der A580 - eine A600 - auf den Markt zu werfen. Scheinbar hat der Wunsch nach einem OVF bewirkt, dass Sony die Strategie geändert hat und plant, zumindest zwei Modelle mit OVF im Programm zu halten.
(Bild 1)Die angeblichen und vorläufigen Eckdaten der A600:
* Neues Gehäuse-Design, in der Größe ähnlich der A65
* Ein größerer und hellerer OVF als in der A580 (Penta-Spiegel zwecks Kosteneinsparungen) bei 0,92-facher Vergrößerung mit Daten-Einblendung und 97% Abdeckung
* Ähnliches Live-View-System wie die A450 (ohne zweiten Sensor und Mechank, die zusätzliche Kosten verursachen), ein eher traditioneller Live-View mit schnellerem Kontrast-AF als in früheren Sony DSLRs, aber dieses Mal *für alle* Objektive!
* Verbesserter 18,4-MP APS-C CMOS-Sensor
* Bis zu 8 Bilder pro Sekunde mit AF (die A580 hat nur 5 Bilder pro Sekunde mit AF)
* Gleicher Akku wie die A580, A65, A77
* Neues 15 Punkt-AF-System (neue Ausführung mit fünf Kreuzsensoren)
* Full 1080p HD-Video
* Dual-Card-Slots (noch keine Details welcher Typ)
* Neuer Pop-Up-Blitz (noch nicht detailiert, wie dies funktionieren wird)
* In Silber und Schwarz erhältlich (Je nach Erdteil?)
* Neuartiger leiser Spiegelkasten und Verschlussmechanismus
* Erster Vorhang ist ein elektronischer Verschluss
* Vorbeugende Maßnahmen gegen Staub und Dunst (aber nicht resistent gegen Feuchtigkeit und Staub)
* 3 Benutzerdefinierte Funktionstasten
* Verbesserte Quick Navi-Menü-Schnittstelle (angeblich wie bei der A65, nicht so wie es bei der A900 wahr.)
* Zwei Steuerräder, das hintere mit blättern und klicken
* Angeblich noch dieses Jahr verfügbar
Wie sagt der Bayer? "Schau mer mal ..."
Aber bitte nicht steinigen, wenn´s in die Hose geht!
LG Gerhard
Hi Gerhard,
und was ist mit Belichtungsreihen, wie A 77
Werner
Hi Gerhard,
und was ist mit Belichtungsreihen, wie A 77
Werner
Hallo Werner, Du machst mir Spaß. Ich kann es gar nicht so recht glauben und Du willst schon Detailierte Spezifikationen wissen?
Den Gefallen kann ich dir nun wirklich nicht machen!
LG Gerhard - duck und weg ...
Hallo Werner, Du machst mir Spaß. Ich kann es gar nicht so recht glauben und Du willst schon Detailierte Spezifikationen wissen?
Den Gefallen kann ich dir nun wirklich nicht machen!
LG Gerhard - duck und weg ...
na, dann werde ich noch etwas warten
meine A 100 ist ja gerade aus der Rep. zurück, darum habe ich ja noch Zeit
Werner
Moin Gerhard,
ich habe es auch gerade bei SAR gelesen und bin mal sehr gespannt, schön dass du uns hier das in deutsch übersetzt hast...........englisch ist ja nicht jedermanns Sache.
Ich finde auch, dass sich das alles sehr interessant liest und wir werden sehen was kommt, aber wo hast du etwas von einem zweiten Modell gelesen. Ich lese das so, dass die A600, die A580 ablösen wird.
Was ich mich frage ist, wie Sony einen optischen Sucher und einen Blitz in das Gehäuse der A65 quetschen will, aber auch das werden wir dann sehen............vielleicht ist es ja doch nicht das Gehäuse der A65.
Was ich allerdings sehr interessant finde, ist der neue 18,4 MP Sensor, damit wir in Zukunft ja wohl nicht nur die A600 bestückt, sondern bestimmt auch andere neue Modelle......vielleicht auch eine A75???.
LG Stefan
Das steht bei Carl Garrar. Originaltext:
+I was told that for now Sony's reaction to gathered marketplace demand is to keep traditional and non traditional DSLRS in the fold, but that only two OVF DSLRS would stay in the lineup.+
LG Gerhar
Sony braucht ja noch einen "Knaller" zur Photokina im September neben der SLT A 99
Hallo Werner,
ein richtiger Knaller würde für mich ein echter Nachfolger für die A-700 sein.
Gruß Didi