Share your experience!
gesucht. Habe mir die u.a. gekauft.. Funktioniert aber nicht.
Danke und Gruß
Manni
(Bild 1)
Hallo Manni,
von Minolta gab es mal eine IR-Fernbedienung (IR-1n). Ab und zu taucht die Fernbedienung mal in der Bucht auf. Die funktioniert bis zu 60m. Mit einer kleinen Modifikation ist die auch uneingeschränkt an den Alphas, Nex..... vervendbar. Auf Wunsch helfe ich Dir gerne weiter.
Gruß, J-D
Ja in dem Video ist eine Canon (Sollte auch nur das Gerät zeigen was ich habe),
aber wie gesagt die *Ownuser Mini Remote - IR 2B* gibt es auch für Sony/Miltona (3pin) + Hot Shose
Meine ist für die Sony und funktioniert bei mir perfekt.
Habe einige Fotos beim Sport damit gemacht.
Das Gerät hat bei Bedarf einen Timer von 10sekunden bis er den Auslöser betätigt. Somit kann man auch Timerzeiten von 12 oder 20Sekunden (Mit Timereinstellung an der Kamera) haben.
Den Remote gibt es natürlich auch für andere Kameras.
und wo bekomme ich das Ding für 10,- € ?
Ich hatte es von enjoyyourcamera.com.
Gerade nochmal geschaut, scheint nicht mehr da zu sein für die Alpha und Online bei Amazone für 20€ + 10€ Sony Kabel zu finden.
vielleicht ist das hier eine gute alternative ?
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fernausloeser-Wireless/30m-Funk-Ausloeser-JJC-JM-F...
oder bei Ebay mit Funk für 24€ ? Hat auf jeden Fall die gleichen Funktionen.
http://www.ebay.de/itm/Funk-Fernausloser-f-Sony-Alpha-A33-A35-A55-A65-A77-A100-A200-/260955794005?pt...
Andere Fernauslöser mit den gleichen Funktionen fangen wohl erst ab 50€ an. Für meine Zwecke reicht das aber völlig aus.
Eigentlich nur davor da es ja ein gerader Strahl ist.
Habe es gerade mal ausprobiert, es Funktioniert komischerweise auch wenn ich ihn gerade von hinten anpeile.
Aber du kannst den Empfänger ja auf der Kamera drehen drehen. Von daher auch von Hinten kein Problem
Beim Funkauslöser ist es generell egal wo du stehst.
Ich denke ich würde mir den Funkauslöser für 24€ mal ansehen.
Danke, werde ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Noch eine Frage: kann ich den Funk Fernauslöser von "ebay" auch auslösen wenn ich hinter der Kamera stehe oder nur von vorne ?
Gruß Manni
Hallo DanLemur,
ich denke auch, dass der Funkauslöser die bessere Wahl ist.
Danke für deine Bemühungen
Gruß Manni
Hallo,
den Funkfernauslöser kannst Du aus jeder Position auslösen. Der braucht keine Sichtverbindung, wie die IR Technik.
PS: Was mich auch wundert ist, dass die a35 *keinen* IR-Sensor hat, wie (fast?) alle anderen Sony SLTs (Wenn ich Bedienungsanleitung richtig interpretiere).
Hallo Emil,
> hegauer schriebHallo,
> Was mich auch wundert ist, dass die a35 *keinen* IR-Sensor hat, wie (fast?) alle anderen Sony SLTs (Wenn ich Bedienungsanleitung richtig interpretiere).
mich wundert es nicht - ist sie doch die billigste aller SLT`s.
Warum sollten alle Modelle sämtliche Funktionen besitzen, die man mag - oder brauchen kann? Dann bräuchte man sich ja kein teureres Modell mehr kaufen.
Da würde sich dann auch die Frage erübrigen, warum denn die A35 nur 16,2MP hat, wenn doch andere Kameras auch 18 oder 24MP haben!
Ebenso verhält es sich mit der Abblendtaste - warum haben nicht alle Modelle eine solche?
Und noch vieles andere mehr ...
Wer mehr will muss eben zu einer höherwertigen Kamera greifen!
Es ist Strategie *aller* Firmen, verschieden ausgestattete Modelle anzubieten ...
LG Gerhard
Hallo zusammen,
meine A 33 besitzt einen solchen IR Empfänger und sogar ein Klapp/Drehdisplay. Das Schöne an den Einsteigerkameras von Sony war das selbst diese eine recht gute Grundausstattung hatten. Das scheint nun Geschichte zu sein, zumindest der Nachfolger A 35 ist da ja sehr abgespeckt worden.
Leider ist die integrierte IR Bedienung doch sehr in ihrer Funktion eingeschränkt das bezieht sich nicht nur auf die Empfangsbeschränkungen durch die IR Technik.
Ich werde mir zusätzlich noch eine Funkfernbedienung zulegen deren Empfänger ja ausschließlich an die Fernbedienbuchse der Kamera Anschluss findet, mit den ganzen Vorteilen die eine Kamerabedienung über diese Buchse bietet.
In meine engste Auswahl ist bisher diese gekommen: {size:11pt} Plato Funkfernauslöser für Sony Alpha{size}
Vorteile: Funktioniert mit herkömmlichen AAA-Akkus und gibt sogar eine Auslösebestätigung über den Sender aus.
Um den Empfänger auf den Sony Blitzschuh zu montieren braucht man noch z.B. einen solchen
Aufsteck-Adapter, Minolta-/Sony-Blitzschuh auf Standard-Anschluss