Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Komplettreinigung einer Alpha 100

profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker

Komplettreinigung einer Alpha 100

Hallo Alpha-Fans,

ich bin nun im Besitz einer Alpha 100 und einer Alpha 77. Sind schon gute Geräte.Habe mal eine Frage: Ich würde gerne mal meine Alpha 100 komplett reinigen lassen. Diese macht zwar auf dem Sensor keine Punkte oder ähnliches, aber wenn man durch den Sucher schaut, sieht das schon ziemlich "verdreckt"(Staub und Fasern)aus. Sicherlich befindet sich der Schmutz hinter der Mattscheibe? Hatte sie schon mal zur Sensorreinigung gebracht, aber es wurde nicht besser und lt.Angabe können sie da nicht reinigen, weil sie nicht rankommen.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Kamera hinbringen bzw. einschicken kann und was das ungefähr kostet?

Grüße

Schappa

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Schappa

Ich glaube nicht das die Mattscheibe der A100 nicht zum reinigen auszubauen ist.

Hatte vor kurzem meine A550 bei der auch hinter der Mattscheibe Staubpartikel zu sehen waren zum Service geschickt,die wurde 1a gereinigt , alles war bzw. ist wie neu.

Gekostet hat mich das nichts da die Kamera eigentlich wegen eines schadens am Spiegel eingeschickt wurde.

Ich bat darum doch den ganzen Spiegelkasten und auch die Mattscheibe zu reinigen, die haben das super gemacht.

Gruß

Renato

profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker

Hallo Renato,

danke für die schnelle Antwort!

Hättest du mal die genaue Anschrift/E-Mailadresse bwz. eine Telefonnummer wo man sich genau erkundigen kann .Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß

Schappa

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hi

Wie schon geschrieben,das war n Garantiefall , habe die Kamera zu "Besier Oehling" meinem Fotofachgeschäft in Worms gebracht.Die haben sie weggeschickt und ich musste sie dort auch wieder holen.

Denke mal das sie zur Firma "Geissler" geschickt wurde,weil die für Sony Kamera reparaturen zuständig sind.

Hier die Adresse wo Du dann auch online einen Reparatur bzw. reinigungsauftrag abgeben kannst.

http://www.geissler-service.de/stuttgart.html

Gruß

Renato

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hi

Wie schon geschrieben,das war n Garantiefall , habe die Kamera zu "Besier Oehling" meinem Fotofachgeschäft in Worms gebracht.Die haben sie weggeschickt und ich musste sie dort auch wieder holen.

Denke mal das sie zur Firma "Geissler" geschickt wurde,weil die für Sony Kamera reparaturen zuständig sind.

Hier die Adresse wo Du dann auch online einen Reparatur bzw. reinigungsauftrag abgeben kannst.

http://www.geissler-service.de/stuttgart.html

Gruß

Renato