Share your experience!
Mein LC-Display der A77 hat Flecken bekommen.
Ich war mit der Kamera nicht schwimmen und im Ragen stand ich auch nicht.
ist es ein Schimmel-Pilz? auf anderen meine Sonys habe ich die Flecken nicht
Der Hauptschalter hackt auch.
Ich benutze die Kamera sehr oft.
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)es gibt keine Schutzfolie und es ist nicht auf der Oberfläche sondern darunter
(Bild 4)
LG Robert
Ich habe meine A77 zum Händler gebracht
ich bekam keine Antwort wie es dazu kommen konnte
hoffe auf schnelle Bearbeitung trotz Ferien
Hoffentlich sind das Einzelfälle sonst muss Sony eine Rückrufaktion starten
wir werden sehen
da muss die alte A900 wider arbeiten gehen
oh man ich muss sich wider hinlegen oder blind fotografieren
also ohne Live View wird fotografieren richtig Arbeit
Grüße an alle
Robert
Mahlzeit Robert,
schau mal hier . Das Problem scheint an den Displays zu liegen. Durch das diese weiter hervorstehen, als z.B. bei der A700, scheinen die Kanten sich schneller abzunutzen als normal. Insbesondere wenn man diese mit aufgeklappten Display transportiert und das Display an der Tascheninnseite reibt.
Für das Geld könnte man mehr erwarten, aber naja. Dann muss man halt noch ne Folie kaufen.
Beste Grüße
Silvio
Hallo! So ähnliche Probleme kenne ich von Fahrradcomputern, diese verweigern auch bei Extermer Hitze eine Anzeige, wenns kühler wird ist wieder alles ok.
Ist vielleicht so eine eigenheit der Lcd Displays.
LG Reinhard
Hallo! Ich kann mir vorstellen, dass die Dreh- u. Schwenkbaren Displays zu unstabil sind, und bei vielfacher Verwendung Spannungen in die verschiedenen Schichten des Displays kommen u. es dadurch zu Ablösungen kommt. Früher war halt ein ordentlicher Kunststoffrahmen, der bis zum Sichtbaren Teil von Display reichte. Aber in High - Tec SPAR Zeiten wird sowas weggelssen, u. was es bringt sieht man ja. Mir kommt immer vor als wenn diese neumoderne Techik sowieso ein ABLAUFDATUM hat. Eine Kamera 1-2 Jahre benützt, dann in den Müll damit. Koste es was es wolle. NUR !! so denke ich früher oder Später macht das der Konsument nicht mehr mit, u. übrigbleiben die Firmen die wieder QUALITÄT Verkaufen.
LG Reinhard
Das sieht nach Gebrauchsspuren aus. Unter dem "Glas" befindet sich ein schwarzer Rahmen rund um das Display. Durch Druck (bei Drehen des Displays) ergeben sich ständig Spannungen zwischen dem schwarzen Rahmen (ist irgendein Kunsstoff) und dem Glas. Dadurch bilden sich nach und nach Stellen an denen sich die Verbindung zwischen Rahmen und Glas löst. Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt, aber es könnten sich mit der Zeit Stellen bilden, an denen sich Flüssigkeiten unter das Glas ziehen könnten (Kapillarwirkung).
Ganz grundsätzlich würde ich empfehlen beim Drehen des Bildschirms darauf zu achten, diesen nicht unnötig unter Spannung zu setzten, also immer an beiden Seiten anlangen, nicht nur an einer und auch immer von der Rückseite des Bildschirmgehäuses.
Wie häufig nutzt du die Kamera denn und wie oft verdrehst du den Bildschirm? Das könnten Indizien sein, warum die Abnutzung bei dir schon so stark zu sehen ist oder ob es sich eventuell doch um einen Herstellungsfehler handelt. Von hier würde ich sagen, das liegt an der Art der Benutzung, aber so eine Aussage wäre nur auf Grund von Fotos einfach unseriös.
Ein Indiz für die oben aufgestellt These stellt für mich die ebenfalls erkennbare Abnutzung oben rechts am Display dar, die auf ein typisches Drehen frontal an den oberen beiden Ecken schließen lässt. Schwitzige Finger könnten dabei das Ablösen verstärken. - Hautschweiß ist ganz allgemein für alle Klebungen auf Dauer schwer zu verdauen. Man glaubt kaum wie agressiv dieser so ziemlich allen Materialen zusetzt. Auch Sonneneinstrahlung setzt Kunststoffen regelmäßig zu, weshalb ich meine Kameras nie um den Hals trage, sondern immer direkt in der Hand oder einer passenden Colttasche.
Gibt es denn an anderen Stellen deiner Kamera noch Abnutzungserscheinungen? Beispielsweise an Drehrädern oder Knöpfen? Gemeint ist jetzt nicht, das Drehrad selbst, sondern der Gehäusebereich drum herum.
fotorobski schrieb
> {font:Arial} es gibt keine Schutzfolie und es ist nicht auf der Oberfläche sondern darunter
> ich glaube Geissler wir wider arbeiten müssen ich hoffe auf Garantie
> den Schalter habe ich schon beim defektem Spiegel reklamiert wurde nicht gemacht{font}
An einer A700 war der Grund für einen schwergängigen Schalter schlichtweg Zucker. Diesen hatte die Kamera sich bei einer freundlichen Dusche aus Asbach-Cola eingefangen. Der Zucker klebte so stark, dass in getrocknetem Zustand der Schalter kaum zu bewegen war. Das Problem ließ sich beheben, indem ich immer wieder winzige Mengen Wasser (nur einzelne Tropfen) zum Anlösen des Zuckers von der Kamera einsaugen ließ, um sie sofort wieder mit einem Tempo abzusaugen. Nach und nach konnte ich so den Zucker entfernen.
Das Tempo muss in die Ritzen passen, sonst lässt sich die Kapillarwirkung nicht überlisten. Der Akku sollte entnommen sein, dass keine Ströme in der Kamera fließen können und eventuell eingedrungenes Wasser abtrocknen kann, ehe die Kamera wieder in Betrieb genommen wird.
Hautschweiß in Verbindung mit "Dreck" hat eine ähnlich klebende Wirkung wie Zucker. Hier kann man auch Alkohole einsetzen (beispielsweise Weingeist), um diesen zu lösen. Etwaige zu viel verwendete Mengen verdunsten auch schneller, als Wasser auftrocknet, lösen den Schmutz aber dadurch auch langsamer an.
Hallo Robert,
Habe meine Alpha 77 heute von Geisslers wieder zurück bekommen, mit einem kostenlosen nagel neuen Display. Hat gerade mal acht Tage gedauert. Ich bin froh, daß ich die Kamera gleich (auf Grund deines Artikels) eingeschickt habe. Ich hab auch kein Rücksicht auf irgendwelche Fototermine genommen.
Vielen Dank noch mal !
Ein Dankeschön auch an den Sony Service Fa.Geissler für den schnellen Service
Genau genommen ist das der Abrieb der schwarzen Beschichtung auf der Folie, die auf auf allen Kameras mit +Tru Black technology+ zu finden ist. Es sind keine Blasen unter derm Display und auch nicht die Folie die sich abhebt. Die letzte Schicht auf dem Display ist schwarze Farbe auf einer sehr dicken Folie und die reibt sich ab.
+Hier sieht man die Folie:+ http://www.youtube.com/watch?v=xW724cngWk4
Hallo,auch meine A77 ist nach 8 Tagen wider da,
neuer LCD Display, neuer Schalter, neuer Gummigriff vorne leider nicht richtig geklebt.
ich will nicht meckern aber Geissler kann es einfach nicht oder die End-Kontrolle ist gar nicht da
man möchte gerne gut sein es geht aber nicht,
was kann man da machen?
LG Robert
(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)
(Bild 4)
{font:Times New Roman}ich dachte ich kann heute die Firma Geissler loben leider zu früh gefreut {font}