Share your experience!
Hallo allerseits,
falls euch das Posting bekannt vorkommt,
ja auch ich habe jetzt den Sinn des grünen Hakens verstanden und deshalb einen neuen thread aufgemacht.
Thema:
Wann gibt es eine neue Firmware für die NEX-7 und was wäre wünschenswert und machbar
Da würden mir auch gleich ein paar Dinge einfallen:
1) Sperren des Videoknopfs (gegen versehentliches Aufnehmen)
2) Verbesserter Autofokus beim Filmen (wenn ich ein Auto filme das sich entfernt, zieht der Fokus nicht nach)
3) einfache Umschaltung zwischen RAW und HDR
4) bei der Bilderwiedergabe schritweise Reinzoomen und nicht gleich komplett
5) wireless Master fürs entfesselt Blitzen (wie ich im folgenden Artikel gelernt habe funktioniert das über ein Lichtsignal und benötigt keine zusätzliche Hardware: http://www.friedmanarchives.com/flash.htm
6) Ein Timer für Zeitraffer-Aufnahmen (Zeitlupe oder Timelaps)
7) Mehrfachbelichtung (Chronofotografie ist der Überbegriff, Minolta nennt es Multi-Motion-Picture) http://www.f1online.de/premid/005239000/5239583.jpg
😎 TTL-Funktion für den integrierten Blitz
9) Einstellung der Blitzintensität des internen Blitzes (ist aber nicht so wichtig, denn der Blitz ist meist eh zu schwach und wird vom 18-200mm Objektiv links unten abgeschattet)
und zu guter Letzt als Zubehör eine kleine Fernbedienung mit erweiterten Funktionen (Videoaufnahme, Serienbilder, etc.) Die Logitech Fernbedienung ist mir zu globig für die Fototasche.
... da könnte ich noch Stundenlang weiter schreiben.
Also wenn es was neues gibt, ich wäre auch sofort dabei.
Beste Grüße,
Berny
P.S. Hoffentlich kommt es jetzt nicht rüber als ob alles Sch... wäre, ich bin super zufrieden mit der NEX.
Habe mich wegen der guten Ausstattung für sie entschieden und die gilt es nun zu vervollständigen.
Hallo Berny,
es ist bald Weihnachten - vielleicht wird dein Wunschzettel ja gelesen.
Aber im ernst, ich schliesse mich da voll an. Die NEX 7 ist eine tolle
Kamera mit kleinen Macken und Kanten, hergeben oder tauschen
möchte ich zurzeit mit keiner anderen:-))
Gruß Lutz
Hallo Berny !!!
du hast es wirklich gemacht , das finde ich super von dir .
Gruß Kalle