Share your experience!
Nachdem meine A-100 nach 4 1/4 mich plötzlich verlassen hat, sie mochte keine Karten mehr erkennen, die Steckerleiste ist wohl wieder defekt, habe ich nun doch zugeschlagen. Da mir die kleinen Neuen nicht besonders gefallen, ich mag kein Video, der Klappmechanismus ist so nicht mein Ding, die A-55 und A-580 waren nur in "Apotheken" erhältlich, Bildvorschau brauch ich nicht unbedingt, wurde es die A-850. Nach ein paar Stunden, kann ich noch nicht in allen Dingen etwas sagen. Die paar Bilder sind aber sehr vielversprechen und gegenüber meiner 100derter im Detailreichtum nicht zu schlagen. Da ich nur VF-Objektive besitze und hoffentlich das Wetter morgen besser ist, werde ich wohl losziehen und erst mal ohne künstleriche Anwandlungen alles fotografieren, was vor die Linse kommt.
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera.
Du wirst sie "lieben".
Heute habe ich damit 220 Aufnahmen im Berliner Pergammon-Museum gemacht. In ganz dunklen Räumen und bei ziemlich langen Verschlusszeiten ohne Stativ habe ich Bilder gemacht, die meine Erwartungen übertroffen haben.
Objektiv: 28-75mm f2,8 von Sony.
(Bild 1)Hier hatte ich sehr schlechte Lichtverhältnisse.
Viel Spaß
Goftar
Hallo Gerhard
Danke für die Info.
Hatte das bisher nur wenig über die A77 gelesen.
Dies macht mich aber wieder neugierig.
LG Renato
Jep, auf die A77 darf man wirklich gespannt sein... Vllt fang ich schon mal an zu sparen...
Glückwunsch zu diesem wirklichen Schnäppchen. Ich denke schon mit Grausen an einen möglichen Totalschaden meiner 850, da es keinen Nachschub mehr geben wird und das Nachfolgemodell auch noch in ferner Zukunft liegt. Als SLR-Fan kann ich mich mit digitalem Sucher und SLT nicht anfreunden. Daher entschied ich mich auch für die 580 als Zweitbody. Wenn man nicht auf hohe ISO-Zahlen angewiesen ist, dann sind trotz des Altersunterschiedes die Fotos der 850 deutlich besser. Nur bei ab ISO 1600 ist das Rauschverhalten der 580 um Längen besser. Du wirst bestimmt mit der 850 sehr zufrieden sein.
Viel Spass!!!!!
VlG
Ralf