Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue NEX-F3 Umstellung Breitbild bringt keine Veränderung?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
keule81
Besucher

neue NEX-F3 Umstellung Breitbild bringt keine Veränderung?

Hallo zusammen. ich habe mir die brandneue nex-f3 zugelegt und habe prommt ein problem unter einstellung/ breitbild kann man ja meines erachtens zwischen normaler oder vollansicht wechseln doch es bleibt immer rechts ein schwarzer balken wo die seitlichen tastbezeichnungen drin stehen obwohl ja unter vollansicht der gesammte bildschirm ausgenutzt werden soll? ein anruf bei sony brachte nur ???? soll ich einschicken aber ich denke bzw hoffe mal das es nur ein softwarefehler ist! hat noch jemand das gleiche problem oder eine lösung? danke im vorraus

Nachricht geändert durch keule81

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jules74
Besucher

Hi keule81,

wenn Du unter "Einstellungen -> "Breitbild" -> "Vollansicht" wählst, verschwindet der schwarze Balken an der Seite (und die Belegung der Softkeys wird im Bild mit angezeigt), wenn Du gleichzeitig unter "Bilgröße" -> "Seitenverhält."-> "16:9" einstellst. Bei 3:2 verändert sich die Anzeige nicht.

So kann man je nach eingestelltem Seitenverhältnis die Größe des Displays optimal nutzen.

Zumindest bei meiner NEX-5 so, aber ich vermute, dass es bei der NEX-F3 ganz genauso ist.

Viele Grüße

Jules

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Jules74
Besucher

Hi keule81,

wenn Du unter "Einstellungen -> "Breitbild" -> "Vollansicht" wählst, verschwindet der schwarze Balken an der Seite (und die Belegung der Softkeys wird im Bild mit angezeigt), wenn Du gleichzeitig unter "Bilgröße" -> "Seitenverhält."-> "16:9" einstellst. Bei 3:2 verändert sich die Anzeige nicht.

So kann man je nach eingestelltem Seitenverhältnis die Größe des Displays optimal nutzen.

Zumindest bei meiner NEX-5 so, aber ich vermute, dass es bei der NEX-F3 ganz genauso ist.

Viele Grüße

Jules