Share your experience!
Ein beeindruckendes Video aus der NEX-7 mit 18-55 Kitobjektiv ist auf Vimeo erschienen.
Mein Sohn beschäftigt sich ebenfalls seit Jahren mit dem Bau und Betrieb von Quadcoptern und das wäre wieder ein neuerlicher Grund für mich, bei der NEX-7 kauftechnisch tätig zu werden. Endlich ein nettes Video zur schönsten Sommerzeit vom eigenen Lebensraum ... (Bild 1)Im Bild der Eigenbau-Quadcopter meines Sohnes in Aktion.
Die Tragfähigkeit dieses Modelles beträgt ca. 1700 Gramm - also vollkommen ausreichend für eine NEX-7 mit Objektiv!
LG Gerhard
Hi Gerhard,
vielen Dank für die ausführlichen Infos - ich glaube, da werd ich mich mal in meine Werkstatt begeben
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hi Gerhard,
vielen Dank für die ausführlichen Infos - ich glaube, da werd ich mich mal in meine Werkstatt begeben
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Um mal noch ein paar interessante Videos zum Thema "autonome Quadrocopter" in die Runde zu werfen:
http://www.youtube.com/user/TheDmel
Besten Gruß, Robert
Moin Robert und Gerhard,
ich finde die Teile schon seit langem faszinierend und irgendwann werde ich auch einen mein eigenen nennen.
Bei den "autonomen Quadkopter" kannte ich bisher nur, dass diese trotz Wind oder anderer Einflüsse ihre Position halten können oder immer einen exakten Abstand zu einem Objekt einhalten können. Das hier gezeigte Video finde ich faszinierend und beängstigend zugleich. Die Dinger sind einfach hölle schnell und agil. Wahnsinn!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Alex,
"beängstigend" in dem Sinne, dass die Forschung an diesen autonomen Quadrocoptern wohl zumindest zu einem Teil vom Militär finanziert wird... so wie neue Technik meist zuerst für militärische Zwecke entwickelt wird, weil dort das meiste Geld für technischen Fortschritt vorhanden ist.
Aber auf lange Sicht kann ich mir schon vorstellen, dass sie neben militärischer Aufklärung beispielsweise auch in Katastrophengebieten eingesetzt werden – entsprechende Konzepte von kooperierenden Robotern gibt es schon.
LG, Robert