Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pixel KING TTL Funk Blitzauslöser für Sony A77V mit Firmware 1.05 ?

profile.country.de_DE.title
JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Pixel KING TTL Funk Blitzauslöser für Sony A77V mit Firmware 1.05 ?

Hallo Zusammen,

ist denn nun schon bekannt, ob der „Pixel KING TTL Funk Blitzauslöser“ nun wieder mit der neuen A77 Firmware 1.05 funktioniert.

Viele Dank im Voraus.

Viele Grüße

Joachim

19 ANTWORTEN 19
WBJanny
Vielschreiber

Hi Joachim,

hat er denn mit 1.04 funktioniert ?

Denn laut Swissphoto geht er nur mit 1.03 !

eventl. dort anfragen :

http://www.swissphoto-shop.ch/

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Also bei meiner A77 mit 1.05 funktioniert es jetzt.

VlG
Ralf

JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Pixel King bisher gemacht?

Konntest Du auf der Pixel King Homepage die aktuelle Firmware von King für Sony herunterladen? Denn ich erreiche diese Download Seite mit dem Firmware – Update nicht.

http://www.pixelhk.com/pixelhk.com/down/KingSony/

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

Viele Grüße

Joachim

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Hi,
um es vorweg zu nehmen - ich bin absolut kein Profi und schon gar nicht, was Studioaufnahmen mit Blitz angeht. Als ich den Pixelking gekauft hatte, funktionierte er mit der Alpha 77 (Ver. 1.04) nur sehr unzuverlässig. Deshalb hatte ich ihn nur mit der A850 verwendet. Da hat er tadellos in Verbindung mit dem Sigma EF-500DGSuper gearbeitet. Das Update des Pixelking habe nicht ausprobiert. Wie kann ich denn heraus finden, welche Version aufgespielt ist? Als Du nachgefragt hattest, ob der King mit Alpha (Ver. 1.05) funktioniert, hatte ich es gleich mal ausprobiert, und siehe da - nun klappts wie bei der A850. 🙂

VlG
Ralf

JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe heute den PIXEL KING ausgiebig getestet.

Fazit 1)

In Kombination mit der A77V (Firmware 1.05) und meinen Sony Blitze funktioniert der PIXEL King definitiv *nicht*. *Die Bilder sind generell komplett unterbelichtet.* Solange es von PIXEL King für die A77V kein Firmware Update gibt, kann ich in Kombination mit der A77V vom Kauf des PIXEL King nur abraten.

Fazit 2)

Für alle die mit einer Alpha mit Spiegel fotografieren, kann ich den PIXEL King durchaus empfehlen, denn z.B. an meiner A550 funktioniert der PIXEL King tatellos.

Viele Grüße

Joachim

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Hi,
Fazit 1 kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind die (wenigen) Fotos, die ich aufgenommen habe, einwandfrei belichtet. Spielt vielleicht noch die Kombi mit dem Blitz eine Rolle?

VlG
Ralf

JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Hallo Ralf,

danke für Dein Feedback.

In welchem Modus (M, S, o. A) hast Du Dein Testbilder, mit der korrekten Belichtung, gemacht? Hast Du im Kameramenü etwas geändert? Wenn ja, dann teils mir bitte mit.

Am Blitz kann ich nichts einstellen, denn sobald ich den Blitz auf PIXEL King stecke, geht der Blitz auf Auto und ins TTL.

Die Kamera (A77V) kommuniziert auch mit dem PIXEL King. Auch alle Einstellungen, die ich an der Kamera vornehme, werden auf Empfänger und Blitz übertragen. Der Blitz wird auch ausgelöst. Nur nicht synchron mit dem Verschluss der Kamera.

Möglicherweise liegt es ja an den SONY Blitze. Allerdings was hier dagegen spricht, ist die Tatsache, dass es mit der A550 problemlos funktioniert.

Für Deine Hilfe im Voraus besten Dank.

VG Joachim

JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Ergänzung:

Im HSS – Blitzmodus (Verschlusszeiten kürzer, gleich 1/250 sec) funktioniert der PIXEL King mit der A77V und meinen SONY Blitze. Die Fotos werden richtig belichtet.

Bei langen Verschlusszeiten länger, gleich 1/200 sec funktioniert der PIXEL King mit der A77V nicht. Klingt zwar komisch, aber es ist so. Bei langen Belichtungszeiten sind die Bilder beim Blitzen mit dem PIXEL King unterbelichtet.

VG Joachim

JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Ergänzung:

Im HSS – Blitzmodus (Verschlusszeiten kürzer, gleich 1/250 sec) funktioniert der PIXEL King mit der A77V und meinen SONY Blitze. Die Fotos werden richtig belichtet.

Bei langen Verschlusszeiten länger, gleich 1/200 sec funktioniert der PIXEL King mit der A77V nicht. Klingt zwar komisch, aber es ist so. Bei langen Belichtungszeiten sind die Bilder beim Blitzen mit dem PIXEL King unterbelichtet.

VG Joachim