Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pixel KING TTL Funk Blitzauslöser für Sony A77V mit Firmware 1.05 ?

profile.country.de_DE.title
JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Pixel KING TTL Funk Blitzauslöser für Sony A77V mit Firmware 1.05 ?

Hallo Zusammen,

ist denn nun schon bekannt, ob der „Pixel KING TTL Funk Blitzauslöser“ nun wieder mit der neuen A77 Firmware 1.05 funktioniert.

Viele Dank im Voraus.

Viele Grüße

Joachim

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Stimmt! Jetzt weiß ich auch warum es neulich geklappt hat und vor ein paar Tagen bei anderem (dunkleren) Setting löste der Pixelking überhaupt nicht aus. Zwar keine ideale Lösung aber immerhin ein Ansatz. Was ich aber nicht gefunden hatte, war ein Update für den Pixelking.

VlG
Ralf

J-D-----
Neues Mitglied

Hallo,

zumindest so kann man es auf der Homepage von Pixel nachlesen.

Temporary do not support A55, A65, A77 DSLR camera with 1.04 version (can use on 1.03 version). We are currently carrying out the update process. After the process is completed, it can be supported by downloading the firmware upgrade. A notice will be made when the upgrade is available.

Weder in der Beschreibung noch im Downloadbereich ist momentan irgendwo die Rede von einer Version 1.05.
Hat den jemand schon die Version 1.05 irgendwo gesehen oder sind schon Geräte auf dem Markt mit der Version 1.05?

Gruß, J-D

butzeone
Besucher

Hallo, ich habe den Pixel King an der A550 und einem F56AM Blitz, allerdings habe ich genau das beschriebene Problem: Egal, on welchem Modus (AUTO,P,A,M,S) und wurscht wie ich den Blitz von der Kamera her aus einstelle (Aufhellen, 2. Vorhang, ADI, TTL, etc.) ich habe entweder total unterbelichtete oder überbelichtete Bilder. Gelegenetlich auch keine Auslösung vom Blitz.

Bitte korrigiert mich, wenn ich von einer falschen Annahme ausgehe, doch eigentlich müsste der Trigger ALLE Funktionen unterstützen, die ich mit dem Blitz auf dem Hotshoe der Kamera auch habe, oder? Sprich ich müsste auch die gleiche Qualität bei der Belichtung haben?

Klingt das nach Fehler, oder dummer Benutzer? Bitte um Antwort, um unnötiges Hinundherschicken zu vemreiden (mein Händler scheint es mit der Kommunikation in Deutsch oder englisch nichit so zu haben).

An der A77 hatte ich bislang keine Gelegenheit ihn zu testen.

Seelengalerie
Entdecker

Soweit wie ich weiß, liegts an den Kings. Die Frage ist allerdings, wie sinnvoll ist TTL bei abgesetzten Blitzen.

Hast du mal das Update versucht? Wie gehts danach?

JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe soeben das Upgrade auf meinen PIXEL – King’s installiert.

An beiden Alphas (A550 u. A77V) funktioniert der PIXEL – King nun fehlerfrei.
Bei der A77V nun auch bei langen Verschlußzeiten und in jedem Modus.
Perfek!

VG Joachim

suknil
Besucher

BTW, habe hier noch einen Pixel KING TTL für Sony, wenig benutzt, den ich abgeben möchte. Bei Interesse bitte PN.

Grüße,

Ulrich

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Hi,
welche Windows-Version hast Du verwendet? Ich musste ( schon genug Ärgernis) auf meinem Macbook Windows 7 installieren, um überhaupt das Firmwareupdate starten zu können. Doch Windows erkennt die neue Hardware nicht. Auf der Seite von Pixelware finde ich keinen Windows-Treiber. 😞
Hast Du eine Idee oder sogar einen Treiber? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob in der Packung auch eine CD mit Treibern dabei war - jedenfalls habe ich keine.

Viele Grüße
Ralf

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Hi,
welche Windows-Version hast Du verwendet? Ich musste ( schon genug Ärgernis) auf meinem Macbook Windows 7 installieren, um überhaupt das Firmwareupdate starten zu können. Doch Windows erkennt die neue Hardware nicht. Auf der Seite von Pixelware finde ich keinen Windows-Treiber. 😞
Hast Du eine Idee oder sogar einen Treiber? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob in der Packung auch eine CD mit Treibern dabei war - jedenfalls habe ich keine.

Viele Grüße
Ralf

JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Hallo Ralf,

ich verwende WIN7.

Gehe mal so vor:
- Update Software entpacken und installieren
- verbinde den PIXEL King über USB mit deinem Rechner. (Achtung: PIXEL King muss aus sein)
- am PIXEL King gleichzeitig rechte und linke Taste drücken und dabei dann mit den gedrückten Tasten einschalten.

WIN7 hat dann den PIXEL King erkannt.
Bei mir hat es so funktioniert.

VG Joachim

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

Ja, vielen Dank! Ich hatte nicht die Tasten dabei gedrückt. So hats aber funktioniert.

Vielen lieben Dank!
Gruß
Ralf