Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT-A65VY stirbt bei Erstellung von HDR Gemälden.

GELÖST
profile.country.de_DE.title
SteffBoe
Neues Mitglied

SLT-A65VY stirbt bei Erstellung von HDR Gemälden.

Hallo zusammen,

ich versuche mit meiner SLT-A65V, mit Standardobjektiv 18-55, ein Bild mit dem Bildeffekt "HDR Gemälde" zu erstellen. Aber egal welche Bildgröße, Seitenverhältnis oder Qualität ich auswähle, sobald ich ein Bild (Außenaufnahme mit Stativ) mache, höre ich, dass drei Bilder erstellt werden, und auf dem Display erscheint "Bild wird verarbeitet. Bitte warten." und die rote Lampe für den Zugriff auf die SD Karte (SanDisk Extreme, 64GB, SDXC, 45MB/s) leuchtet konstant. Aber egal, wie lange ich warte, (beim letzten Versuch 6 Stunden, bis der Akku leer war), es passiert NICHTS mehr. Ich muss dann den Akku entfernen, um die Kamera überhaupt wieder nutzen zu können.

Habe über das Auswahlrad das Programm "P" ohne weitere Einstellungsänderungen gewählt.

Mache ich was falsch? Ist die Funktion buggy? Ist meine Kamera defekt??

Hat hier schonmal jemand die Funktion erfolgreich mit der SLT-A65 (Firmware 1.05) durchgeführt?

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Norden.

Steff

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Evt. mal versuchen die Karte mit der Kamera neu zu formatieren, falls noch nicht gemacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
cmosse
Vielschreiber

Hallo

ich habe das an meiner A65 versucht nachzustellen aber hier funktioniert alles.

WIe ist das wenn du mal testweise das Bild ohne eingelegte Speicherkarte machst, stürzt die Kamera dann auch ab?

Oder wie ist das wenn du statt HDR Paintung die normale HDR Funktion verwendest??

Ich würde eher auf eine Merkwürdigkeit mit der Karte tippen.

Bit du sicher dass es eine Original SanDisk ist (kein ebay Fake)?

SteffBoe
Neues Mitglied

Hallo cmosse,

die normale HDR Funktion funktioniert, und die Kamera macht ohne Karte auch ein Bild.

Habe nun mal die Karte ausgetauscht und eine Panasonic SDHC 10 mit 8GB reingesteckt... und siehe da,

mit der Karte funktioniert alles wunderbar.

Die Karte ist aber tatsächlich eine Original SanDisk SDXC, aber anscheinend gibt es da irgendwelche Probleme bei der Verwendung, auch wenn die eigentlich sauber laufen sollte.

Aber danke für das Nachstellen, so war schonmal sichergestellt, dass es kein genereller Bug ist.

LG Steff

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Evt. mal versuchen die Karte mit der Kamera neu zu formatieren, falls noch nicht gemacht.