Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a550?

profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher

Sony a550?

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage, unzwar habe ich zu meinem 15. Geburtstag eine a550 bekommen. Ein Objektiv hatte ich schon. Sigma 28-200 aber dieses Objektiv ist shcon 15 Jahre alt. Wenn ich mit der Kamera fotos mache und dan sie auf dem PC mach, wenn ich dan Zoom ist dass Bild verschwommen. Liegt das an dem Objektiv? oda ist die Kamera so?
Würde mich auf eine Antwort freuen :slight_smile:

Liebe Grüße
Yasin

15 ANTWORTEN 15
sireinh57
Mitglied

Hallo Yasin,
eigentlich sollte die Alpha schon scharfe Bilder machen. Nur, es gibt viele Ursachen, warum du die Bilder unscharf siehst. Stelle doch mal ein Foto in dein Profil, damit wir mal sehen können, was du meinst.

LG Siegfried

Sonystyle7
Besucher

Danke für deine Antwort:)
Ich kan leider keine Bilder hochladen. Immer wenn ich ein Bild hochladen will kan ich nicht auf "Upload starten" klicken des geht nicht!!
Naja wider zu meinem Problem.
Ich hätte da eine Idee wenn du vil. MSN oder Icq hast könnte ich dir mal die Bilder schicken:)

Liebe Grüße Yasin

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Yasin,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Bild unscharf wenn du auf dem PC rein zoomst
Auf wieviel % vergrößerst du denn ?
Wie ist denn die Schärfe bei 50% und bei 100% ?

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Sonystyle7 schrieb
> Ich kan leider keine Bilder hochladen. Immer wenn ich ein Bild hochladen will kan ich nicht auf "Upload starten" klicken des geht nicht!!

Hallo Yasin,

benutzt Du den FireFox 3.6? Der macht leider noch einige Probleme, zum Beispiel beim Upload von Bildern. Falls du eine andere Version oder einen anderen Browser benutzen kannst, probiere das mal bitte aus.

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Yasin,

die Idee von Werner wäre auch meine erste Idee, denn natürlich wird das Bild Aufgrund der Auflösung irgendwann unscharf. Spätestens dann wenn Du schon einzelne Bildpunkte erkennen kannst. Wie sieht das Bild denn aus wenn Du es "bildschirmfüllend" betrachtest?
Ich schicke Dir mal eine Kontaktanfrage, dann kannst Du das Bild mal mailen.

Lieben Gruß
Frank

sireinh57
Mitglied

Ich habe deine Kontaktanfrage bestätigt. Schicke mir bitte mal ein oder zwei Bilder.

LG Siegfried!

Sonystyle7
Besucher

Hallo Werner,
danke. Ich habe Mozilla benutzt jetzt benutzt ich Internet Explorer. Jetzt funktionierts.

Sonystyle7
Besucher

Schaut mal in meiner Galerie da sind 2 Bilder von der gleichen Person
Bild 2 ist schärfer als Bild 1 wie kommt das?
Bild 1-----Sony a550
Bild 2-----Canon eos 450d

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Yasin,

das ist ganz einfach zu klären, das Bild mit der Alpha ist leider verwackelt. Das liegt an einer ganzen Reihe von Faktoren:
* Das Bild mit der Canon ist geblitzt, das mit der Alpha nicht.
* Mit der Canon hattest Du eine Belichtungszeit von 1/60 Sek., mit der Alpha 1/20 Sek.
* Mit der Canon hattest Du 36 mm Brennweite, mit der Alpha 120 mm.

All diese Faktoren haben einen Einfluss auf die Schärfe, der mit Abstand gravierendste ist aber der Blitz. Hättest Du mit der Alpha ebenfalls geblitzt, wäre auch dieses Bild scharf geworden.