Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 77 dreht sich die 3" anzeige beim Vertikalen halten?

profile.country.de_DE.title
Mar-80
Besucher

Sony Alpha 77 dreht sich die 3" anzeige beim Vertikalen halten?

Hallo Liebes Forum,

Bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer einer Alpha 77 .

Hier mein Problem:

Wenn ich die 77iger Vertikal halte, dreht sich die 3" Display Anzeige nicht mit! Das konnte sogar meine Alpha 350. Das wäre natürlich ein Rückschritt für die 77iger!

Wie ist es bei euch, falls ihr eine 77iger habt? Dreht sich die Anzeige? Ist meine eventuell kaputt?

Hab schon bei Sony angerufen, die konnten mir nicht so richtig helfen. Darum eröffne ich hier mal das Thema.

Hier noch ein paar Bilder, damit ihr genau wisst was ich meine.

(Bild 1)Freue mich über jedes Feedback von euch!

Bitte Bitte schreibt!

Danke, wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Mfg

Marc

5 ANTWORTEN 5
cmt-admin
Besucher

Hallo Marc, ich besitze (noch) keine A-77, aber ich denke nicht, dass Sony diese Funktion vergessen hat. Es kann durchaus sein, dass Du beim durchschalten der Funktionen im Menü irrtümlich etwas verstellt hast. Bei meiner A-700 ist im der Punkt "Aufn.Info.anz." zur Einstellung vorhanden, es gibt "Horizontal" und "Automatisch drehen".

Ich wünsche dir als Weihnachtsgeschenk die Auffindung des (eventuellen) Einstellfehlers, viel Spaß und allzeit gut Licht mit deiner A-77.

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

Nein , das geht bei der A77 nicht.

Finde es aber auch nicht schlimm , wie Webster schon schrieb kannste ja dafür den Monitor drehen.

Gerhard hatte mal einen link für A77 verbesserungen gezeigt.Schreibs doch da mal rein , vielleicht machen dies bei der nächsten Firmware.

Die einstellung "Manuell Drehen-Automatich drehen" ist für das geschossene Foto.Würde es auf Automatisch stehen wird das hochkannt Foto in der gleichen Position wie die anderen fotos angezeigt , mit dem nebeneffekt das seitlich Balken sind.

Bei Manuell drehen erscheint das hochkannt Foto auf dem ganzen Monitor,was ich besser finde.

Gruß

Renato

Mar-80
Besucher

Frohe Weihnachten!

Danke erstmal das ihr so fleißig geschrieben habt! Das ist natürlich schade das die 77iger das nicht kann! Gut es ist jetzt nicht zwingend erforderlich, nur ich habe diese Funktion sehr sehr gern genutzt und fand sie total praktisch! Ich mein nur mal sie packen eine absolut geniale Wasserwaagen Funktion rein, schafft 12 Bilder in der Sekunde bei 24 Megapixel und hat so eine läppische Funktion nicht. Naja vielleicht gibt es ja doch ihrgendwann mal ein update!

mfg Marc

Und Frohe Weihnachten, lasst euch schön beschenken!

Mar-80
Besucher

Frohe Weihnachten!

Danke erstmal das ihr so fleißig geschrieben habt! Das ist natürlich schade das die 77iger das nicht kann! Gut es ist jetzt nicht zwingend erforderlich, nur ich habe diese Funktion sehr sehr gern genutzt und fand sie total praktisch! Ich mein nur mal sie packen eine absolut geniale Wasserwaagen Funktion rein, schafft 12 Bilder in der Sekunde bei 24 Megapixel und hat so eine läppische Funktion nicht. Naja vielleicht gibt es ja doch ihrgendwann mal ein update!

mfg Marc

Und Frohe Weihnachten, lasst euch schön beschenken!

profile.country.DE.title
Minoltamann
Neues Mitglied

{size:2}
Was hat sich Sony dabei Gedacht ?ich liebe diese Funktion und ich vermiese es immer an der Nikon .

{size}