Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sun Sniper an Sony a58

Patheorama
Neues Mitglied

Sun Sniper an Sony a58

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage an die community hier, also an Euch :wink:

Seit einigen Monaten nutze ich eine Sony a58 und bin damit sehr zufrieden, es macht wirklich Spaß damit Landschaften und alte Städte zu fotografieren.

Da ich nicht der Freund von Nackengurten bin, habe ich mir den Sun Sniper ausgesucht, aber ich bin natürlich etwas vorsichtig.

Hat jemand Erfahrungen damit an einer a58?

Hält das die Kamera aus, wenn sie so am Stativgewinde (also die Schraube unten an der Kamera) baumelt?

Mir ist schon klar, die a58 ist nicht die Robustheit schlechthin.

Würde mich freuen, wenn es hierzu bereits Erfahrungen gibt :slight_smile:

Schöne Grüße

Björn

Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Björn

Ich benutze den Sunsniper mit allen Kameras und hatte noch nie Probleme. Das Stativgewinde soll die Kamera ja auch auf dem Stativ halten inkl. Linse und da kommen mehr Kräfte auf das Gehäuse als wenn die Kamera frei am Kameragurt baumeln kann. Wenn du schwere Objektive nutzt, haben diese ja meist eine Stativschelle. Bei denen nutze ich jeweils diese, um mich einzuklinken. Die Kamera hängt so schöner und du hast nicht das ganze gewicht am Bajonet der Kamera.

Also wenn du die Kamera nicht gleich aus augenhöne in die Gurte fallen läst und dbei noch ein 5kg Objektiv angeschnallt hast, sehe ich da kein Problem 😉

Viel Spass mit deinem Equipmernt!

Viele Grüsse aus der CH

alphaholic

Patheorama
Neues Mitglied

Hallo alphaholic,

Danke für die Antwort :slight_smile:

Dann werde ich künftig wohl mit diesem Gurt durch die Gegend laufen :grin:

Schöne Grüße in die Schweiz

Björn :slight_smile:

Tags (1)
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Mußt dir echt keine Sorgen machen, benutze den sunsniper seit Jahren an allen Kameras und hatte noch nie ein Problem.

LG

Henry

Patheorama
Neues Mitglied

Hallo Henry,

Vielen Dank, dann bin ich beruhigt :slight_smile:

Nun steht dem nächsten Ausflug also nichts mehr im Weg :wink:

Liebe Grüße

Björn 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich liebe meinen Sunsniper!

Normale Gurte kommen mir nicht mehr an meine Kameras. Entweder verwende ich meinen Sunsniper oder meine alte Minolta.Handschlaufe, um die Kamer fest im Griff zu haben. Dieses ewige vor dem Bauch Rumgebaumel hat mich früher schon gestört.Aber da ist ja eh vorbei.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂