Share your experience!
Video mit a77 und dem 16-50mm, 70-400mm und 50mm gedreht
Viel Spaß 🙂
Hallo
Gefällt mir. Durch die unterschiedlichen Perspektiven und die Gestaltung S/W - Farbe wirds nicht langweilig.
Nur die Art der Musik, ok, muß mir ja nicht gefallen.
lg Franz
Ja gibt schon richtig was auf die Ohren 🙂
Durch die vielen Zwischenschnitte und häufigen Farbwechsel wird das Video insgesamt sehr unruhig. Das an sich wäre ein gutes Stilmittel in Abhängigkeit von der Musik, aber dann müssten auch die Kamerawinkel mehr variieren - schräg von unten oder oben rangezoomt und dann mit einem Schnitt gewechselt, beispielsweise. Das macht das Video dann zwar noch unruhiger, aber auch wesentlich dynamischer.
Die Jungs stehen sehr statisch, die einzige Dynamik entsteht aktuell durch die Schnitte und die Farbwechsel, die aber zu häufig eingesetzt werden und die Einzelszenen, die man bewusst wahrnehmen kann zu sehr verkürzen. Wären die Jungs mehr in Bewegung, würden die gleichen Schnitte schon ganz anders wirken. Durch hohe, tiefe und ggf. noch verdrehte Kamerapositionen, kann die fehlende Bewegung der Musiker in Dynamik gewandelt werden, die dann auch die schnellen Schnitte und insgesamt vielen Wechsel anders - in sich runder - zur Geltung bringt.
Schade finde ich auch, dass die Jungs komplett unplugged spielen. Hier wäre es vielleicht möglich gewesen eine Probenraumanlage aufzubauen (oder auch nur die Kabel an die Gitarren anzuschließen und aus dem Bild laufen zu lassen), auch ohne Strom, um einen Live-Eindruck zu vermitteln.