Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

46Hx755 und Bravia Sync ohne funktion mit Ps3

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Apaath
Besucher

46Hx755 und Bravia Sync ohne funktion mit Ps3

Ich habe mittlerweile eigentlich den 46hx755 ganz gut im Griff und bin immer noch schwer begeistert.

Aber:

Bravia Sync mit meiner Ps3 bringt mich noch um den Verstand!

Als ich den Fernseher neu gekauft habe hatte ich zuerst die Ps3 mit einem uraltem HDMI Kabel

angeschlossen, und da hat es auch kurzzeitig funktioniert (wenn auch nur 5 min).

Also bin ich zum nächsten MM und hab mir dort ein etwas neueres HDMI Kabel in der 20 Euro pro Meter klasse zugelegt.

Und siehe da: Bravia Sync geht! Allerdings nur für ca. einen halben Tag, dann hat sich Vidzone mal wieder aufgehängt und ich musste die Ps3 Reseten. Und seitdem ist auch wieder schicht mit Sync. Ich kann verstellen was ich will, nichts hilft. Ich habe sogar den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht?

Ist mein TV ein fall für den Rep-Service?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

das klingt etwas kurios aber ich kann dir zumindest bestätigen, dass das KEIN Fall für die Werkstatt ist.

Es funktioniert alles reibungslos bis auf BRAVIA Sync zwischen TV und PS3, richtig?!

Welche Geräte hast du via HDMI noch am TV dran?

Bitte bringe die PS3 softwareseitig auf en neuensten Stand ebenso wie den TV (generell!).

Wenn es dann nicht läuft, mache bitte sowohl beim TV als auch bei der PS3 einen Werksreset (keine Neuinitialisierung oder eine Rückstelunng sondern einen richtigen Hardware Reset auf die Werkseinstellungen).

Die PS3 wird sich irgendwie verschluckt haben (am TV kann es in dem Fall nicht liegen) und wenn wir dafür sorgen, dass beide Geräte wieder "frisch" sind, wrid es funktionieren.

1 Frage noch:

Welches HDMI Kabel nutzt du da (Marke, Modell, Länge, Preis)?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

das klingt etwas kurios aber ich kann dir zumindest bestätigen, dass das KEIN Fall für die Werkstatt ist.

Es funktioniert alles reibungslos bis auf BRAVIA Sync zwischen TV und PS3, richtig?!

Welche Geräte hast du via HDMI noch am TV dran?

Bitte bringe die PS3 softwareseitig auf en neuensten Stand ebenso wie den TV (generell!).

Wenn es dann nicht läuft, mache bitte sowohl beim TV als auch bei der PS3 einen Werksreset (keine Neuinitialisierung oder eine Rückstelunng sondern einen richtigen Hardware Reset auf die Werkseinstellungen).

Die PS3 wird sich irgendwie verschluckt haben (am TV kann es in dem Fall nicht liegen) und wenn wir dafür sorgen, dass beide Geräte wieder "frisch" sind, wrid es funktionieren.

1 Frage noch:

Welches HDMI Kabel nutzt du da (Marke, Modell, Länge, Preis)?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃