Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BRAVIA-KDL-32W5800 Internetzugang (Mediatheken/Youtube)

profile.country.DE.title
ah_bock
Entdecker

BRAVIA-KDL-32W5800 Internetzugang (Mediatheken/Youtube)

Guten Tag,

schon seit langer Zeit habe ich den obigen Fernsehe in mein Heimnetz via LAN eingebunden und nun würde ich gern Sendungen in Mediatheken und Youtube anschauen. Dies ist mir aber bisher nicht gelungen und dies möchte ich nun ändern.

Auf der Fritzbox ist auch das Gerät sichtbar. Der Netzwerkverbindungstest am TV erbrachte die Meldung "Verbindung erfolgreich". Serverdiagnose machte den FritzboxMedia-Server sichtbar. In den Applicast kann ich aber keine Apps für Mediatheken oder Youtube finden.

1. Wie komme ich an solche Zugänge im Internet.

2. Auch wollte ich eine Systemaktualisierung durchführen, aber hier will das TV einen USB-Zugang und nicht einen Internetzugang.

Was müssste ich hier veranlassen?.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal vorab.

Mit freundlichem Gruß

ahbockBild19.jpeg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

für mich klingt es so, als ob dein Fernseher die Fritzbox nur als Server erkennt. Also keinen wirklichen Zugang zum Internet hat. Kann das Sein?

Zum Update:

Deine Firmware findest du hier

Aber bitte genau lesen wie es geht.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ah_bock
Entdecker

Guten Morgen,

1. Zugang zum Internet. Tja, das kann ich nicht so recht sagen. Die Applicast-Anwendungen bringen die richtige Uhrzeit und hier habe ich nie eine Uhrzeit an dem Gerät eingestellt. Die RSS-Feed-Meldungen kann ich aber leider nicht einstellen. Irgendwie gibt es vielleicht schon ein Problem da, aber der Fernseher gibt mir zumindest den Hinweis, dass der Netzstatus ok ist. 

2. Firmware-Update. Die Installationsanweisungen hören sich schon ziemlich gruselig an und ich kann nicht erkennen, dass man eine Rückfallmöglichkeit hat, ohne das Gerät in die Reperatur zu geben. Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

Gruß 

ahbock