Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX 725 a-synchron

profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

KDL-40EX 725 a-synchron

Hallo,


seit einigen Wochen bemerke ich nach Einschalten des TV auf manchen Sendern - in diesem Fall öffentl.-rechtl. - anfangs eine A-Synchronität, vor allem bei Live-Sendungen (Nachrichten) . Es kommt nicht dauernd vor und es ändert sich auch, wenn man einen Sender weiterschaltet und dann auf den vorherigen zurückgeht. Dann stimmt der Ton und es tritt nicht wieder auf.


Es ist nur ein kleiner Fehler, aber ich denke, dass dürfte nicht sein und es war zuvor auch nicht.


Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte oder sollte man den Sony-Support benachrichtigen?


Danke für ein paar Antworten.


Klaro

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo, Klaro,

 

ich denke, dass hier keine Fehler am TV vorhanden ist. Gib uns mehr Informationen..z.B.:

Was empfängst du?

Sat? Kabel? DVB-T? analog TV?

Wie empfängst du das?

Receiver extern? TV intern?

Wenn Receiver, wie ist der angeschlossen?

Hast du den Ton über TV oder auf einer Anlage?

Wenn auf einer Anlage, wie angeschlossen und welche ist das?

Wann genau und auf welchen Sendern passiert die A-Syncronität?

Immer beim selben Sender?

 

Wenn dir mehr einfällt poste es hier 🙂

 

Danke dir

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

Hallo,

 

oh...hatte gar nicht damit gerechnet, dass mir noch jemand antwortet, vor allem, weil die Umstellung zum neuen Forum dazu kam und ich damit die Hoffnung aufgegeben hatte. Deswg. danke um so mehr für diese Antwort:smileyhappy:

 

 Nein, ich empfange nichts extern, da ja alle Komponenten beim Kdl -40EX im Gerät enthalten sind und bis jetzt auch super funktionieren. Also auch keine zusätzl. Stereoanlage, nichts. Wir sehen und hören nur mit dem Gerät.

Da wir auch nur die Sat-Sender schauen, schreibe ich jetzt auch nur von diesen. Und dort sind es die öffentl.rechtl. Sender die wir bevorzugt einschalten und wohl auch als letztes am Abend gesehen haben, denn nach dem Einschalten am nächsten Tag erscheinen als erstes diese. Egal, ob jetzt ZDF, ARD oder regionales Programm ...zuerst sind die Stimmen a-synchron, nach dem Umschalten auf ein nächstes Programm ist dieses Problem...weg! Die Stimmen sind synchron und bleiben es auch. Es fällt uns am meisten nachmittags auf, kann gar nicht sagen, ob es überhaupt schon am Abend war. Oder liegt es evtl. daran, weil wir die Netzschalterleiste einschalten und anschl. dann den Fernseher? Und am Abend ist es nicht mehr notwendig, weil die Netzschalterleiste eben schon eingeschaltet ist?

 

An sich stört mich dieses Problem nicht, allerdings besteht es eben nicht von Anfang an, sondern erschien erst vor ein paar Monaten. Im Dezember läuft die Garantiezeit ab und wenn sich aus bzw. durch dieser Störung eine weitere entwickeln sollte, hätte ich das doch ganz gerne behoben, weil normal ist diese A-Synchronität ja nicht.

 

Ich hoffe, die Angaben von mir genügen, obwohl ich das mulmige Gefühl habe, dass das Problem nicht so einfach zu lösen ist.

 

Was tun?

 

Nochmals danke für deine Antwort.

 

Grüße

Klaro

profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

...die Stromsteckdosenleiste habe ich schon mal überprüft, daran liegt es jedenfalls nicht. Auch 2 Stunden später war das Programm bzw. die Sendung wieder a-synchron.

 

Klaro