Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautstärkeregelung zwischen Fernseher und Blue Ray Player BDP S-590

profile.country.DE.title
sala61
Neues Mitglied

Lautstärkeregelung zwischen Fernseher und Blue Ray Player BDP S-590

Hallo Ihr Lieben,

wie und womit verbinde ich meinen alten Blue Ray Player  Sony  BDP  S-590  mit meinem neuen KD 49XE8005 BAEP.  Habe derzeit ein HDMI Kabel als Verbindung, aber der Ton ist bei der Sprachwiedergabe kaum zu regeln, extrem leise ,  Musik und Hintergrund sind aber normal laut.  Sobald ich dann noch die Surround Anlage einschalte habe ich auch noch zusätzlich einen Hall !!!  Danke für die Hilfe  ,  SALA61

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sala61,

 

hast du im TV Menü die Lautsprecher auf Audio System umgeschaltet?

Diese sollte das Problem mit dem Hall beheben.

Bezüglich der Stimmen würde ich einmal den Center Pegel an der Surround Anlage prüfen - eventuell ist dieser zu gering eingestellt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sala61
Neues Mitglied

Ja ,  Danke für den Tipp, aber dann muss ich immer die Surround Anlage einschalten, auch wenn ich nur Fernsehen will.

 

Habe jetzt neben dem HDMI Kabel noch ein Lichtleiterkabel zwischen beiden Geräten,  klappt auch nicht. Der Ton bei der BD Wiedergabe lässt sich kaum lauter stellen ( Sprache ) aber die Musik und Hintergrundgeräusche sind superlaut.  Nervt ein wenig....

Ist übrigens beim Fernsehen auch so,  Werbung ist immer LAUT ,  das normale Filmprogramm relativ leise ,  ist aber regelbar....

 

LG  Sala61

profile.country.DE.title
sala61
Neues Mitglied

Und aufgrund einer guten Empfehlung der Firma MediaMarkt habe ich jetzt auch noch ein COAX Kabel zwischen den beiden Geräten.... > funktioniert auch nicht !!!  Hat denn wirklich keiner die Kenntnis, wie ich die beiden Geräte zu verbinden habe ???  ( Klettband, Tesafilm oder DuckTape ... ) ich probiers bestimmt aus.   Sala61