Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55AF8 ABL Probleme

profile.country.DE.title
Admiral-OLED
Entdecker

KD-55AF8 ABL Probleme

Hallo Sony Community,

 

Ich habe vor einer Woche einen 55er AF8 bezogen und bin sehr zufrieden mit dem Bild und vorallem dem hervorragendem Upscaling.

Allerdings habe ich ein großes Problem mit der Helligkeitsregulierung zum Schutze des OLED-Panels. Laut Sony sollte die Funktion ja schrittweise greifen, Zitat "[...]die Funktion, die die Bildschirmhelligkeit schrittweise senkt[...]". Jedoch wird bei mir eine betroffene Szene nicht mal hell gezeigt und dann abgedunkelt, sondern ist sofort dunkel! Man kann dies prüfen, indem man das Anzeige Menü aufruft, dann wird das Bild wieder hell. Ich vermute mal, weil der Weißanteil im Bild dann gesenkt ist. Es befinden sich auch keine statischen Elemente im Bild, wie z.B. Videospiel-HUDs.

 

Nun die Frage ob dies ein "Feature" oder ein Bug ist, da sich die Funktion nicht wie beschrieben verhält vermute ich letzteres.

Der telefonische Support war bisher sehr schwach, die "Technikerin" wusste nicht mal was ABL sein soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, denn sonst muss ich das Gerät leider innerhalb der 14 Tage Frist zurückschicken. Was wohl gemerkt sehr schade wäre, da mich das Gerät ansonsten anstandslos überzeugt.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Heute schon der zweite. Und wieder der Verweis auf diesen Thread, wo schon alles gesagt wurde.

profile.country.DE.title
Admiral-OLED
Entdecker

Den Thread habe ich mir bereits durchgelesen. Also ist der AF8 genauso betroffen wie der A1? Und ist das Problem das gleiche? Die anderen Foristen sprechen von Helligkeitsanpassungen nach einiger Zeit, nicht sofort.