Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF7596 Panel unten locker?

profile.country.DE.title
Hawke_84
Entdecker

KD-55XF7596 Panel unten locker?

Hallo,

habe gestern meinen KD-55XF7596 erhalten, bin soweit auch glücklich.

Ein leichtes Einleuchten konnte ich unten rechts wahrnehmen, aber ich denke das ist noch tollerabel. Interessanterweise scheint genau der der Steller der Rahmen auch nicht 100% zu sitzen.

 

Heute bin ich allerdings etwas erschrocken.

Ich habe das Panel heute das erste Mal gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich unten ohne nennenswerten Druck nach innen drücken lässt als wäre es locker, es entsteht dabei auch ein kleiner Spalt zum Rahmen hin. Links, rechts und oben sitzt es fest.

Das Bild ist im unteren Bereich fehlerfrei.

 

Ich bin durch meinen KD-65XE9305 ja schon leicht sensiblisiert was das putzen angeht, bin da sehr pingelig und sehr sehr vorsichtig.

Umso mehr bin ich beim "kleinen" XF erstmal erschrocken. War schon mehr ein Schock :grin:

 

Daher die Frage:

Soll das so sein oder liegt hier ein Defekt vor?

 

Würde mich über eine beruhigende Antwort freuen :slight_smile:

Danke

 

Edit:

Habs mir nochmal genauer angeschaut, so langsam glaub ich selbst nicht mehr, dass das normal ist.

Panel unten ist locker vorallem aber links und rechts neben dem Sonylogo und wenn man von oben in den Rahmen schaut sieht es so aus:

WP_20180829_18_11_37_Pro.jpgWP_20180829_18_13_01_Pro.jpgWP_20180829_18_13_47_Pro.jpg

 

Das zweite Bild zeigt die erwähnte Stelle unten rechts.

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Nathan_D
Mitglied

Hallo Hawke, 

 

das Display ist nicht so bombenfest eingebaut, da es schon recht empfindlich ist.

Würde man es fest montieren, so wären Verspannungen vorprogrammiert.

 

Auch bei meinen etwas älteren Modellen aus der XD und C Serie lässt sich das Display ca 1mm eindrücken.

 

Wenn du jedoch der Meinung bist, dass dies bei deinem TV zu viel ist, so würde ich empfehlen, dass du dich einmal an deinen Händler wendest und dort ggf. einen Vergleich mit einem anderen Gerät a stellst.

 

Schöne Grüße 

Peter 


Nathan_D AKA Peter_S.

profile.country.DE.title
Hawke_84
Entdecker

Hallo,

danke für die Antwort.

Das Lustige ist ja, die Leuchte mit dem Vergleich ging mir am nächsten Tag auch auf und es war so einfach :slight_smile:

 

Wir haben nämlich noch einen XF7096 in 65 Zoll in der Familie. Also hab ich da auch mal am Panel rumprobiert und siehe da, hier zeigt sich das ähnlich, nur an anderen Stellen. Dieser hat seitlich mehr Spiel, dafür unten etwas weniger als meiner, der XF70 besonders ausgeprägt oben rechts.

 

Nun war ich gestern in einem Elektroladen und es hat mir keine Ruhe gelassen.

Keine Sorge falls mal jemand einen Aussteller kauft, ich bin sehr vorsichtig :slight_smile:

Beim Einen wars mal so, beim Nächsten mal so.

Scheint dann wohl auch eine kleine Toleranz bei der Herstellung zu geben, auch bei der Passgenauigkeit der Rahmen oder es ist Produktionsbedingt einfach so.

Das ist für den Preis aber soweit ok für mich, zumal er eben dafür auch ein überraschend gutes Bild liefert.

Was mir wiederrum nicht so gefällt, ich habe keinen Einzigen gesehen, der ein sichtbares seitliches Einleuchten ins Bild hatte, wie meiner.

 

Transportfehler möchte ich persönlich da nichtmal 100% ausschließen.

Mal sehen wie es weiter geht.

 

Grüße

Alex