Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE90 Probleme mit DVB-C Twintuner

profile.country.DE.title
Raimund77
Entdecker

XE90 Probleme mit DVB-C Twintuner

Hallo zusammen,

 

ich habe mit meinem XE90 seit 2 Wochen ein Problem mit dem Twintuner. Wenn ich mit dem record Knopf eine laufende Sendung aufzeichne und anschließend auf einen anderen Sender umschalte erscheint die Meldung "Kein Signal, Antenne prüfen" und das Bild bleibt schwarz. Genauso, wenn ein programmierte Aufnahme im Hintergrund startet, während ein anderes Programm läuft, wird die Aufnahme mit einem Fehler abgebrochen. Das hat bisher funktioniert. Empfang ist unverschlüsselt über DVB-C. Ein Werksreset hat nicht geholfen.

Das Beste war aber der Support über die Sony-Hotline: Nach mehreren Anrufen mit Remote-Zugriff, Werks-Reset etc. hat man mir mitgeteilt, dass der XE90 nur einen Satelliten Twintuner hat. Jetzt will man noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache halten. Ich bin gespannt was da raus kommt.

Hatte jemand eventuell ähnliche Probleme?

 

Viele Grüße

Raimund

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Raimund,

 

es klingt mehr nach einem defekten Tuner.

Vermutlich ist der zweite Tuner, der einspringgt, wenn du etwas aufnimmst, defekt.

Darauf würde auch die Fehlermeldung "Kein Signal" hindeuten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Raimund77
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für Dein Feedback. Ich habe jetzt eine Antwort  von der "Fachabteilung" nach nur 3 Wochen erhalten! Die Antwort lautet sinngemäß: "Das gleichzeitige Aufnehmen und die Wiedergabe eines anderen Senders wird nicht unterstützt."

Dass ich diese Funktion bereits seit einem halben Jahr benutzt habe, hat die Fachabteilung nicht überzeugt. Wofür braucht man denn bitte sonst einen Twin-Tuner?

Das ist wahrscheinlich der schlechteste Support, den ich bisher erlebt habe. Nach dieser Erfahrung brauche ich jedenfalls nichts mehr von Sony!!!

 

Viele Grüße

Raimund

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das ist leider die Antwort, wenn sie selber nicht mehr weiter wissen. Der TV kann das definitiv, sofern beide Programme frei empfangbar sind, selbst 2x HD geht.

 

Was da bei dir faul ist, weiß ich allerdings auch. Es muss jedenfalls funktionieren. Verlange eine Reparatur.

profile.country.DE.title
Raimund77
Entdecker

Hallo Kuschelmonster,

 

der Twintuner hat bei mir bisher auch funktioniert. Nur über den Support komme ich nicht weiter. Ich reklamiere jetzt über den Händler, da habe ich wenigstens rechtliche Möglichkeiten meinen Anspruch durchzusetzen.

 

Viele Grüsse

Raimund