Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blu-ray Film brennen von HD Camera mit FZ-31S

profile.country.de_DE.title
bambolo
Besucher

Blu-ray Film brennen von HD Camera mit FZ-31S

Hallo,

bin neu hier im Forum und recht begeistert von Euren guten
Beiträgen.
Habe seit Samstag ein FS31S mit Bluray Brenner und bin echt von der Performance begeistert.
Möchte Filme von meiner Sony SR-11 AVCHD auf eine Bluray Disk brennen um sie wie eine gekaufte Bluray auf meinem Bluray Player abzuspielen.
Funktioniert das mit der Click to Software und was meint Ihr, soll ich eine BD-J oder eine BDMV mit oder ohne Menü erstelllen lassen. Welche ist am meisten kompatibel zu anderen Playern die selbstgebrannte Blurays abspielen? Welche Rohlinge nehmt Ihr?

Danke für Eure Hilfe

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Willkommen im Forum

Am meisten gehört habe ich von BD-J
Rohlinge würde ich einfach mal im saturn oder so gucken 🙂

Die Click to DVD Software sollte am Anfang voll ausreichen.

profile.country.de_DE.title
bambolo
Besucher

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. BD-J hab ich auch schon mal gehört.
BDMV, was ist dann das? Weißt Du oder jemand welches das kompatibelste Format ist?

Danke für Eure Hilfe :heart_eyes:

Frankieboy-HH
Besucher

Die kommerziellen Kauf-Blu-Ray Discs sind fast alle im BDMV Format gemastert. Das kann jeder Blu-Ray Player abspielen.

BDMV heißt Blu-Ray Disc Movie. Das sind die Discs mit Menü.

BDAV heißt Blu-Ray Disc Audio Video. Das sind die Discs ohne Menü. BDAV wird von fast allen Blu-Ray Recordern benutzt.

BD-J heißt Blu-Ray Disc Java. Das sind Discs, auf welchen oft zusätzliche Programme in der Programmiersprache Java enthalten sind. Z. B. das Koch- Spiel auf der Ratatouille Blu-Ray Disc. BD-J kann aber auch für die Menüsteuerung verwendet werden. Findet man oft auf Disney Blu-Ray wie Fluch der Karibik, Cars oder Ratatouille.