Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

externe Mäuse gehen bei mir nicht :-(

ff-qp1
Besucher

externe Mäuse gehen bei mir nicht :-(

hi jungs und mädels,

habe folgendes problem, bei meinen vaio bekomme ich keine externe maus dauerhaft zum laufen.

habe schon 4 verschiedene mäuse verschlissen,funk,kabel.

anschliessen geht se ne weile aber nach dem neu starten geht se nicht mehr,das passiert so mit jeder maus.

hatte das schon mal jemand oder nen tip, wie ich dauerhaft ne maus betreiben kann??

mfg guido

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

MS Vista (und auch das altehrwürdige XP) soll wohl unter bestimmten Konstallationen Probleme mit USB-Geräten geben. Probiere einfach mal Folgendes aus:

Start > Systemsteuerung > System und Wartung > System. Dann auf der linken Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen". Im sich öffnenden Fenster im Reiter "Erweitert" den Button "Umgebungsvariablen" anklicken. Eine neue Variable (Button "Neu) mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" erstellen und den Wert "1" zuweisen.

Nun im Gerätemanager über Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Jetzt unbekannte
und alte USB Geräte deinstallieren. Zuletzt noch mit der Windows-Suche die Datei "infcache.1" finden und löschen.
Rechner neu starten, USB-Geräte wieder anstecken...

Wenn das nicht funktioniert gibt es als letzte Variante noch: alle USB-Geräte entfernen, im Gerätemanger den/die USB-Controller deinstallieren und den Rechner neu starten... beim nächsten Systemstart installieren sich die Treiber für den/die USB-Controller neu - und dann hoffentlich fehlerfrei.

[Thanx 2 yellow @ drvista]