Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplattenpartition löschen

profile.country.de_DE.title
frestein0
Besucher

Festplattenpartition löschen

Halloooo!

Vorab: tut mir leid dass ich das thema schon wieder neu aufmachen muss,aber ich finde durch die suchfunktion einfach kein passendes thema. unter anderem werde ich auch immer auf die englischsprachige forumsseite verwiesen.

naja,es geht darum,dass ich meine festplatte voll ausbauen will, d.h. die sicherheitspartition löschen,die drauf ist.hab mir auch schon sicherheitsdvd's erstellt.bin also abgesichert wenn was schief gehen sollte.
ich würde aber gerne wissen,wie ich die Partition löschen kann.Ich hab kein Programm aufem Laptop glaub ich. also ich hab nur Vaio Sicherheitscenter. alles andere kommt nciht in Frage. und mit dem sicherheitscenter kann ich nur die komplette festplatte löschen und sicherheitskopien erstellen etc.

danke für eure antworten!

7 ANTWORTEN 7
moongoose
Besucher

Hi,

zur SuFu: die scheint in diesem Board eh nicht richtig zu funktionieren...

-----

Probiere doch mal in der Computerverwaltung (Microsoft Management Console) das integrierte Partitionierungstool "Datenträgerverwaltung"... Damit müsste es eigentlich gehen, ist zwar "nur" ein "Light-Partitionierer", weiß aber nicht (und kann es mom. nicht probieren), ob er auch versteckte Partitionen löschen kann...

Recovery-DVD's hast du erstellt? Gut! Ein Tipp am Rande: mache lieber noch einen Satz auf Rohlingen eines anderen (Marken-)Herstellers - denn wenn dein erster Satz nicht funktioniert und deine Recovery-Partition pulverisiert ist, dann kannst du nur noch bei Sony eine Recovery-DVD bestellen, für "lumpige" 49 EUR!

Grüße, Goose

frestein0
Besucher

hi!

danke für deine antwort.mit dem partitionverwaltung klappt das irgendwie net.

also man sieht zwar dass 10 GB frei sind.leider kann ich mit der "partition" nix anfangen.vlt is die schiene ja unpartitioniert? aber leider finde ich bei dem programm nix,wie ich das ändern könnte.
vor der anderen platte steht auch c: bei der 10GB platte steht da nichts. bei status steht nur: fehlerfrei (EISA-Konfiguration)

ich könnt dir ein bild hochladen,aber ich weiß nich genau wie das hier funktioniert,weil man ja nen link angeben muss.ich hab das bild aber nur aufem pc.

seb21__
Besucher

Setzte ein Häckchen bei "eine Datei anghängen" um ein Bild zu veröffentlichen. Dannach klickst du auf Nachricht senden. Jetzt kannst du den Ort der Datei angeben und auf Wunsch weitere Dateien anhängen. Wenn du fertig bist wird die Datei unverzüglich hochgeladen. So kann einige Sekunden dauern bis du zurück zur Übersicht gelangst.

frestein0
Besucher

hey,

schonmal vielen dank für eure antworten.jetzt weiß ich wie ich ein bild anhängen kann!das is cool :cool:
ich werde mich nochmal melden,wies gelaufen ist,wenn ich den zweiten satz sicherrungscds erstellt hab.ihr habt mich überzeugt!

ich werde dann mit partition magic probieren,die recovery partition zu löschen.bis dann!

frestein0
Besucher

Moin moin,
ich hab mal ne Frage zu den Sicherrungskopien.
Also wie gesagt habe ich bereits einen Satz und wollte nun noch nen zweiten anlegen.Leider klappt das jetzt nicht mehr. Der beginnt zwar mit dem Brennen (jedenfalls scheint es so) aber der Fortschritt geht nicht weiter.Es wird auch nicht angezeigt wie lang es noch dauert. D.h. es wird gar nicht richtig mit dem Brennen begonnen. Ich hab die gleichen Rohlinge benutzt wie bei der ersten Sicherrungskopie. Nach ner gewissen Zeit bricht der dann das Brennen auch ab und sagt mir,dass ich die Anwendung erneut starten soll.

Zweite Sache: Der nimmt jedesmal wichtigen Platz von der PLatte weg,wenn der mit der Sicherungskopie anfängt und nicht zuende bringt. Also das is ja gerade mein Problem,dass ich keinen Platz mehr drauf hab und deshlab Sicherungskopien mache,um die Recovery-Partition zu löschen.
Kann mir jemand sagen,wo der die Daten hinpackt,die der da auf die DVD's brennen will????Irgendwo muss man die Ordner doch löschen können,um mal wieder bißchen Platz zu schaffen. Vor dem Beginn der Erstellung der sicherungskopien hatte ich ca.10GB frei,jetzt sinds nur noch knapp 4-5GB und das reicht nicht,um nen neuen Versuch zu starten.

ich bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!danke!!!!

moongoose
Besucher

@Fred-erik: (dein echter Name?)

Dein "Problem" beim Erstellen deines zweiten Recovery-DVD-Satzes wird höchstwahrscheinlich der fehlende Festplattenspeicherplatz sein, denn das Vaio Recovery Center (=Vaio Sicherheitscenter) erstellt vor dem Brennen der Recovery-DVD's eine Kopie der Daten der versteckten Recovery-Partition auf deiner aktiven Festplatte (C:), wenn dort nicht genügen Platz vorhanden ist -> Problem -> Ergo: Platz schaffen!

Wo genau die Temp-Images der Recovery-Partition vom Sicherheitscenter auf dein C-Laufwerk kopiert werden kann ich dir momentan leider nicht sagen, da ich gerade keinen Vaio zum checken zur Hand habe - sorry!

seb21__
Besucher

Hallo,

Um eine normale DVD zu brennen solltest du wenigstens etwas mehr als 10GB freien Festplattenspeicher haben. Im Falle der Wiederherstellungs DVDs eventuell etwas mehr. Denn was hier im verborgenen bleibt ist die MFT des Dateisystem. Diese veranschlagt bis zu 12% der Gesamtkapazität in der Standardkonfiguration. Windows zeigt diesen Speicherplatz als verfügbar an, das ist er aber nicht wirklich. Vielmehr wird der Speicher nach und nach wieder freigegeben wenn die Festplatte voll zu werden droht.

Du musst hier mit massiver Fragmentierung rechnen und enormen Leistungseinbrüchen im Dateizugriff.

Also wie es bereits gesagt wurde, zuerst einmal Platz schaffen. Sonst kannst du keine DVDs erstellen. Und in Zukunft die Festplatte nicht bis an den Rand mit Daten füllen. Externe Festplatten werden immer billiger, dorthin können dann auch die weniger Wichtigen Dinge verbannt werden.