Share your experience!
Hallo,
ich habe anfang des Monats ein neues Sony Vaio erstanden, und leider wurde dies mit Vista ausgeliefert. Nunja, grundsätzlich ja kein zu großes Problem - nur bietet Sony für das Modell
keine XP Treiber an.
Nunja, selbst ist der Mann, und so habe ich halt nach nativen treibern für die Hardware Komponenten gesucht. Für den Chipsatz (Mobile Intel® GM 965 Express-Grafikchip) bekomme
ich die Treiber direkt von Intel. Für Komponenten wie Lan, WLan kann ich mir Treiber
von Vorgängermodellen nehmen, die wohl übereinstimmen. Sorgen macht mir nur der
Grafikchip. Es ist ein NVIDIA® GeForce® 8400M GT, und es gibt XP Treiber nur für Modelle
mit der GS version..
Und noch eine Frage: Ich habe über dieses Vaio Support und Wiederherstellungsding eine
Recovery DVD gebrannt. Ich möchte aber eine haben, mit der ich auch ohne Hilfe der
Partition (die ich gerne plätten würde) das System in seinen lieferzustand zurückversetzen kann. Und ich komme was das anbelangt auf keinen grünen Zweig..
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke im Vorraus.
Gruß
Nun ja, wenn es dir "nur" um einen Treiber für deine GPU geht: auf laptopvideo2go.com wirst du sicher fündig...
Mit den von dir erstellten Recovery-DVD's kannst du u.a. auch wieder die Recovery-Partition auf der Festplatte erstellen, oder eben nur wieder das originale Betriebssystem-Image aufspielen...
Ich würde dir DRINGEND empfehlen noch einen zweiten Satz Recovery-DVD's zu erstellen - am Besten auf DVD's eines anderen Marken-Herstellers, schliesslich sind diese Medien deine EINZIGE Option auf die Wiederherstellung deines OEM-Betriebssystems - und falls eine DVD des ersten Satzes nicht mehr mag, dann hast du wenigsten einen kleinen Rettungsfallschirm...
Solltest du insgesamt Fragen zum Downgrade von Vista zu XP haben, in diesem Board gibt es einen User names Horus, der ist in diesem Bereich ziemlich firm...
Viel Erfolg!
Hm, also ich habe das eine tut von Horus gelesen, leider konnte ich auch auf
der Asia seite keine XP Treiber für das Notebook finden was meinem noch am ehesten
entspricht.
Die Frage ist: Wenn ich nun die GPU Treiber für XP von nem anderen Sony Notebook
nehme, hätte ich alle Extra Features zur verfügung, oder?
Und wegen der Recovery geschichte:
Wenn ich im VAIO WIederherstellungscenter auf "Sicherheitskopien erstellen" gegangen bin,
kann ich damit 100%ig alles wieder herstellen, selbst wenn ich jede Partition auf dem Laptop lösche?
Die Frage ist: Wenn ich nun die GPU Treiber für XP von nem anderen Sony Notebook
nehme, hätte ich alle Extra Features zur verfügung, oder?
Wenn ich im VAIO WIederherstellungscenter auf "Sicherheitskopien erstellen" gegangen bin,
kann ich damit 100%ig alles wieder herstellen, selbst wenn ich jede Partition auf dem Laptop lösche?