Share your experience!
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen Virus auf dem Laptop habe.
Ich wusste nicht dass man eine Recovery CD erstellen muss, da ich davon ausging das diese beiliegt.
Nun bräuchte ich eine CD und weiß nicht wo ich diese herbekommen soll.
Ich bitte euch mir zu helfen.
Danke schonmal !!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tobi,
so viel ich weiß, kann man eine Recovery-Disk by Sony nachbestellen, diese kostet ca. 40€.
Dieses Thema wirst du vielleicht hilfreich finden.
Gruß,
-frank-
Hallo Tobi,
so viel ich weiß, kann man eine Recovery-Disk by Sony nachbestellen, diese kostet ca. 40€.
Dieses Thema wirst du vielleicht hilfreich finden.
Gruß,
-frank-
Hi,
eine Neuinstallation würde ich zunächst über die Wiederherstellungspartition vornehmen. Unwahrscheinlich, dass die auch von einem Virus befallen ist, es sei denn, der Virus sitzt im Master Boot Record. Nach der Neuinstallation kannst Du ja zunächst einen Virenscan durchlaufen lassen, um sicher zu sein. Das macht man am besten mit einer Linux Live CD wie z.B. denen von Knoppix (über Google zu finden). Da kannst du dann sicher sein, das der Virus nicht gestartet wird, weil er mit Linux nichts anfangen kann.
Zuallererst würde ich an Deiner Stelle aber mal sehen, ob sich der Virus nicht auch vom Antivirenprogramm entfernen lässt. Außerdem solltest Du überprüfen, ob es sich wirklich um einen Virus handelt und nicht etwa um einen Fehlalarm. Dazu suchst Du z.B. in Google mal nach dem gemeldeten Virus. Oft findet man dann hilfreiche Informationen.
Grüße
darkframe