Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vom Bravia übers WLAN DVD abspielen

GELÖST
profile.country.de_AT.title
msi2411
Besucher

Vom Bravia übers WLAN DVD abspielen

Hallo,

habe mein Bravia 40NX700 ins Heimnetzwerk angeschlossen. Übers Netzwerk kann ich mich mit Internet verbinden und auf mein Laptop mit Windows 7 zugreifen. Mit Windows Media Player App in Bravia kann ich auf alle Laptop Media Player Inhalte: Bilder, Musik, Videos übers WLAN zugreifen außen DVD Laufwerk. Der wird im Fernseher über Home-Funktion nicht angezeigt. Der Media Player Ver.12 auf dem Laptop selbst kann DVDs ohne Probleme abspielen. Ist es möglich, vom Bravia auch auf DVD Laufwerk zugreifen?

Danke für eure Hilfe

msi2411

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
msi2411
Besucher

Habe gerade Antwort vom Sony-Support bekommen. Streamen von DVD-Signalen ist nicht möglich. Wird durch Bravia nicht unterstützt.

Was bleibt, DVD auf MPEG2-Datei umwandeln und dann streamen.

Danke trotzdem für den Tipp. Habe ausprobiert. Die Dateien von der Festplatte kann der Media Player streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Jein, der Bravia kann nicht auf das Laufwerk zugreifen, aber dein Vaio kann das an den TV Streamen, wobei ich nicht 100% weis das dies auch für Kopiergeschütze Inhalte gilt.

msi2411
Besucher

Habe gerade Antwort vom Sony-Support bekommen. Streamen von DVD-Signalen ist nicht möglich. Wird durch Bravia nicht unterstützt.

Was bleibt, DVD auf MPEG2-Datei umwandeln und dann streamen.

Danke trotzdem für den Tipp. Habe ausprobiert. Die Dateien von der Festplatte kann der Media Player streamen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Danke fürs Nachfragen jetzt weis es hier jeder sicher :slight_smile:

Viel Spaß noch beim Filme gucken.