Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Buch sichtbar auf Rechner, aber nicht im Reader

profile.country.de_DE.title
panthene
Besucher

Buch sichtbar auf Rechner, aber nicht im Reader

Hallo meine Lieben,
ich habe bzw. wollte mir ein bestimmtes Buch bei libri kaufen - der download funktionierte nicht, dicke Entschuldigung, Gutschein erhalten.
Hab dann versucht das gleiche Buch bei Thalia zu erstehen - gleiches Problem, und siehe da: ein weiterer Gutschein. Das ebook wurde auch daraufhin von beiden Anbietern aus dem Programm genommen.
Danach war ich ganz schlau und habe bei Bücher.de erstmal angefragt, ob das Buch überhaupt läuft, bei gleichzeitiger Schilderung der vorherigen Probleme. Rasche Antwort, Buch würde einwandfrei funktionieren, dem  Kauf stehe nichts im Wege.
Also, gekauft, gedownloaded, Buch war da. Aber da fing das Problem eigentlich an: Das Buch wird korrekt über die Reader library und die Adobe Digital Edition angezeigt, nur auf dem Reader nicht. Da kommt nur die Fehlermeldung: Seitenladefehler. Ich habe versucht das Buch auf den prs-505 zu ziehen und auf den prs-650, nix hat funktioniert.
Bücher.de nimmt sich davon leider nichts an und meint, dass es an den Readern liegen müsse und ich solle sony kontaktieren, zwecks update oder eben Problemschilderung.
Fand ich Quatsch und bin nun 15,90€ ärmer und 2 Gutscheine reicher. Was kann ich tun, um das Buch auf einem dieser Reader lesen zu können ; hat einer 'ne schlaue Idee?
Sorry, dass ich so lange nicht hier war und mich jetzt erst wieder melde, wo ich ein Problem hab.
Eure treulose  panthene

6 ANTWORTEN 6
heimer.
Mitglied

Hallo

Hab schon lang nicht mehr dein Tierchen gesehen :wink: .

Also, dein Problem ist betrüblich, da mit DRM keine Bereinigung der Datei möglich ist :cool: . Theoretisch könnte man die Datei umwandeln (Calibre) oder mit Sigil mal überprüfen etc.

Grüße
Heimer

panthene
Besucher

Hallo Heimer,
Mist..gerade auf deine Hilfe hatte ich ja gehofft! Tja, Calibre geht natürlich nicht, obwohl ich in meiner Wut nix unversucht gelassen habe. Nun gut, dann werd ich mal das Geld in Wind schreiben (hab ja noch schöne Gutscheine :angry: )

steffen13
Besucher

Hallo,

wenn das Buch auf der „Reader Library“ korrekt dargestellt wird müsste es „eigentlich“ auch auf dem prs-505 bzw. prs-650 laufen.

Bei den beiden vorherigen Kaufversuchen konntest Du das Buch nicht runter laden wenn ich es richtig gelesen habe?! Ist also ein anderes Problem als das nicht funktionieren auf dem Reader.

Hast Du auch versucht über die „Adobe Digital Edition“ das Buch auf den Reader zu übertragen, wenn es per „Reader Library“ nicht funktioniert.

Nach längeren Gebrauch der Sony-Reader entwickeln die nach meinen Erfahrungen gern mal ein Eigenleben, in gewissen Abständen einfach mal einen Reset durchführen, bringt die Dinger meistens wieder auf den richtigen Kurs. Vorher aber das defekte Buch vom Reader löschen.

Aus der Ferne ist eine Diagnose immer sehr schwer, ich hoffe es hilft etwas weiter.

Steffen

panthene
Besucher

Erstmal danke Steffen, dass du eine Antwort geschrieben hast!
Ich habe auf zig Arten versucht das Buch auf den reader zu pressen. Über die Library, über die Digital Edition, per Drag and Drop, einmal auf den Reader, einmal auf die Memory card - aber nix. Bücher.de nimmt sich nix von der Geschichte an, aber die Mayersche! : die hatten das ebook mal wieder im Programm, ich die Geschichte runtergeladen, auf den Rechner gezogen, alles prima, aber wieder mal Pech gehabt mit dem Reader. Allerdings hat sich die Mayersche für das fehlerhaft Buch entschuldigt und mir einen GUTSCHEIN :angry: geschickt! Die meinten, das Buch wäre kaputt und sie hätten es gar nicht einstellen dürfen. Trotzdem hab ich wegen der mangelnden Kulanz von Bücher.de knapp 16 € in den Sand gesetzt.

52eins
Entdecker

Wenn die Mayersche festgestellt hat, dass das Buch einen Fehler hat (den der Verlag zu verantworten hat), dann kann sich Buecher.de nicht verstecken, die sind als Händler in der Gewährleistungspflicht. Nix Kulanz oder so. Also: reklamieren, notfalls beim Verlag und Ersatz/Kostenerstattung verlangen.

aus Freude am Lesen
boja1953
Besucher

Ist mir auch schon passiert. Habe über meinen Buchhändler reklamiert und das Geld von libri erstattet bekommen. libri hat mir gemailt, dass das Buch fehlerhaft war und aus dem Programm genommen wurde. Zwei Wochen später war das Buch wieder im Programm; herunterladen und übertragen auf den Reader klappte dann problemlos.