Share your experience!
Hallo an allem!
ich habe eine Frage: ich habe vor kurzem mir PRST1 gekauft. Laut Sony berater im "Saturn" mann kann verschiedene Wörtebücher installieren statt exestirenden, damit sie genau gleich funktioniren (mit dem klick wird übersetzung angezeigt).Als erstes muss mann die Wörterbücher die mann nicht braucht deinstallieren und danach einfach neue installieren. Wie es genau funktioniert wusste Sony Berater nicht.....aber war 100 Prozent sicher dass es machbar ist. Jetzt ist die Frage: wo finde ich Wörterbücher und wie kann ich dann die instalieren?
danke!!!!!
Hallo
Lt. Handbuch tun nur die vorinstallierten.
Zitat:
Nur werkseitig auf dem Reader gespeicherte Wörterbücher können verwendet werden. Sie können keine neuen Wörterbücher installieren oder hinzufügen.
Grüße
Heimer
Jetzt bin ich aber gerade ziemlich sauer. Was soll denn diese Sch... *räusper* dieser Schwachsinn, dass man nicht mehr direkt vom gelesenen Buch ins Wörterbuch kommt?
PRS-600: Zweimal aufs Wort getippt, Wörterbuch offen. Wörterbuch schließen, weiterlesen.
T1: Home-Taste, auf Seite 2 blättern, Wörterbuch anklicken, Wort eintippen. Ganz toll. Dann Home-Taste, Buch antippen. Weiterlesen. Zurück in die Steinzeit oder was soll das?
Unter diesen Bedingungen finde ich es lächerlich, keine eigenen Wörterbücher einbinden zu können.
Ein FETTER Minuspunkt für den T1!
Kommt man doch.Jetzt bin ich aber gerade ziemlich sauer. Was soll denn diese Sch... *räusper* dieser Schwachsinn, dass man nicht mehr direkt vom gelesenen Buch ins Wörterbuch kommt?
Beim T1 musst du einfach lange das Wort gedrückt halten. Oder hast du das evt bei einem Image-PDF getestet? Da kann es natürlich nicht funktionieren.PRS-600: Zweimal aufs Wort getippt, Wörterbuch offen. Wörterbuch schließen, weiterlesen.
T1: Home-Taste, auf Seite 2 blättern, Wörterbuch anklicken, Wort eintippen. Ganz toll. Dann Home-Taste, Buch antippen. Weiterlesen. Zurück in die Steinzeit oder was soll das?
Nein, es war ein Epub. Nachdem es mit Doppelklick nicht funktionierte, hab ich die Bedienungsanleitung konsultiert, und die sagte Home-Taste.
Okay, ausprobiert, geht. Nehme alles zurück und fahre den Blutdruck wieder in normal (zu) niedrige Regionen.
Das nächste Mal frage ich gleich hier, anstatt die Bedienungsanleitung zu lesen. Danke