Share your experience!
Hilfe.....,
ich habe mir 4 Bücher bei Thalie gekauft und nun versuche ich verzweifelt seit 2 Tagen diese Bücher
auf meinen Reader zu importieren.
Wenn ich die Softwäre "Reader for PC" öffne sind hier auch meine Bücher (war übrigens das schon ein "Akt" die überhaupt hierher zu laden), sobald ich in dem geöffneten Fenster irgendetwas anklicke, egal was, kommt sofort die Fehlermeldung - keine Rückmeldung - und es tut sich nichts mehr. Ich kann dann nur noch Task beenden und nochmal versuchen....
!
Gibt es da einen Trick wie ich an meine Bücher komme?
Vielen Dank!
LG
Hallo
Bitte schreibe etwas ausführlicher, was du schon ausprobiert hast.
Die Aussage "geht nicht" ist etwas naja dürftig.
1. Hast du ADE installiert?
2. Hast du eine Adobe-ID?
3. Hast du den Rechner autorisiert?
4. Hast du den Reader autorisiert?
5. Wie hast du die Bücher runtergeladen?
Grüße
Heimer
Also bei mir hat es geholfen, die Reader-Software neu zu installieren und vor dem Start alle Prozesse, die evtl. beim anstecken gestartet wurde manuell zu killen.
PS: Die Mac-Version läuft bei überhaupt nicht -- da fehlen ein paar Libraries 😞
Gruß
Kurt C. Hose
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch: Immer wieder "keine Rückmeldung" des 'Reader for PC'.
Zunächst konnte ich Abhilfe schaffen, indem ich die Reihenfolge der Arbeitsschritte geändert hatte:
1. 'Reader for PC'
2. eBook-Reader mit PC verbinden (Datenübertragungsmodus).
3. Internetverbindung aufbauen.
Dies hat zwar geholfen, ist als Lösung aber doch ziemlich unbefriedigend.
Auf der Suche nach Alternativen zum 'Reader for PC' habe ich mir dann ADE (Adobe Digital Edition) installiert. Überraschenderweise hat das - als Nebeneffekt sozusagen - auch die ursprünglichen Probleme mit dem 'Reader for PC' gelöst. Der funktioniert bei mir nun tadellos und wie in der (insgesamt sehr dürftigen) Beschreibung angegeben. Hierzu noch ein Tipp (dierekt von Sony-Kundendienst): Um den Reader zu deauthorisieren bzw. wieder zu authorisieren muss man nicht, wie hier des öfteren zu lesen ist, den Reader zurücksetzen (Hardwarereset). Viel bequemer, weil extra dafür vorgesehen, erreicht man das Gewünschte, wenn man bei stehender Internetverbindung und gedrückter Crtl+Shift-Tastenkombination mit der Maus im Menü den Punkt Einstellungen auswählt. Dann erscheint ein entsprechender Untermenüeintrag im sich öffenenden Fenster und alles Weitere ergibt sich dann durch die Programmführung.
Ich hoffe, hiermit weiterhelfen zu können. Viel Erfolg und
beste Grüße
rcsNutzer
Hallo,
wie ist das mit der Tastenkombi zu verstehen??? Da läuft bei mir nix ;-(
Ich habe mir heute das Ebook Sony PRS T1 gekauft, komme zwar ins Internet aber nicht auf den Reader ;-(
Dann habe ich mein EBook an den Lapi geschlossen, alles installiert ... mich im Readerclub angemeldet uund mal ein Testbuch geladen. Es erscheint auf meinem Reader for PC zwar aber dieser reagiert einfach nicht ;-(
Also alles wieder deinstalliert und noch mal von vorne. ... Und siehe da, es geht noch immer NICHT :-((((((((((((((
Wo liegt denn da der Fehler?????
Was mache ich falsche???
Es steht immer:
Reader for PC (Keine Rückmeldung) ;-(((((
HILFEEEEEEEEEEEEE
Heimer hat Dir ja in dem anderen Thread, wo Du gerade erst gepostet hast, schon geantwortet. Es ist nicht sinnvoll und macht das Forum hier unübersichtlich, wenn Du dasselbe Anliegen in zig Threads streust.
Hallo michaanke,
wo genau das Problem liegt, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir wurde es aber durch die Installation von ADE behoben. Probiere es doch auch mal aus.
Wenn "Reader for PC" dann läuft ohne sich aufzuhängen, funktioniert nach meiner Erfahrung auch die Tastenkombination wie oben angegeben.
Viele Grüße und viel Erfolg
rcsNutzer
tja ,das Problem hatte ich auch! Mein neuer Reader Sony prs-T1 wurde von der Software nicht erkannt!Versuche auf Windows 7 und Windows XP , viele kostenpflichtige Hotline Anrufe incl. sony support - alles erfolglos. Sämtliche Fehlerquellen, wie in der READER FOR PC Hilfe beschrieben, waren auszuschließen; in der Annahme, der Reader sei defekt habe ich ihn gegen einen Neuen umgetauscht, aber auch hier wieder das gleiche Problem. Die Lösung : so dämlich, dass ich kaum wage es niederzuschreiben: im Datenübertragungsfenster lange bzw. fest genug auf das Icon (Text im eingekreisten Feld) tippen, bis das nächste Fenster Datenübertragungsmodus sich öffnet, erst dann ist der Reader mit der Software verbunden. Dumm gelaufen......, vielleicht ist meine allzu dämliche Erfahrung ja hilfreich!
Eigentlich ist es schon ein "dummer" Fehler, der sich durch das Lesen der Schnellstartanleitung hätte vermeiden lassen. Allerdings ist es angesichts der vielfältigen effektiven Fehler manchmal schwierig, den Überblick zu behalten. Da kann ich nachvollziehen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Und irgendjemand freut sich jetzt über einen günstigen Refurbished-Reader... - also den, den Du zurückgebracht hast.