Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Virenschutz erforderlich?

profile.country.de_DE.title
abedul
Besucher

Virenschutz erforderlich?

Mit dem PRS-T1 kann man ja ins Internet.Meine Frage ,wie macht Ihr das mit Virenschutz,wenn ich ein Buch bestelle,muß ich ja die Kreditkarte eingeben und das ist mir dann ohne firewall und ohne Virenschutz an einem Hotspot doch zu gefährlich.Was macht Ihr da??

6 ANTWORTEN 6
sarina1uiaty
Mitglied

Was macht Ihr da??

Den PC benutzen. Dem traue ich zwar auch nicht richtig, aber mehr als dem Reader. Da ich es sowieso sinnvoll finde, meine Bücher auf dem PC und nicht auf dem Reader zu verwalten (und zu sichern), ist das kein großer Aufwand.

Viele Grüße,
Sarina

monkey1zzwyg
Besucher

Unterwegs hab ich meinen persönlichen Hotspot per Handy. Aber normalerweise mache ich alles über den PC.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe eigentlich grundsätzlich keine ausgeprägten Sorgen, meine Kreditkarte im Internet einzusetzen. An anderer Stelle hatte ich hierzu Folgendes geschrieben:

Ich habe keine Bedenken, meine Kreditkarte im Internet einzusetzen. Obwohl ich dies sehr häufig tue, hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.

Die Gefahr, dass die Daten einer beispielsweise im Restaurant vorübergehend aus der Hand gegebenen Kreditkarte irgendwo in der Küche von einer Horde unredlicher Kellner und Köche notiert werden, ist bedeutend größer als die, dass es einem begnadeten Hacker gelingt, die SSL-geschützte Datenverbindung zu knacken.

conysho
Vielschreiber

Hi,
ich habe den Kauf über den Reader am heimischen WLan heute getestet. Als Shop habe ich den US Reader Store angesprochen. Da dort meine Kreditkarte bereits hinterlegt ist, muss ich auch keine über irgendwelche Hotspots schicken.

Wenn es jedoch mit dem dt. Shop analog funktionieren wird sehe ich folgendes Problem:
Ich habe mich gestern abend bereits mit meinen Zugangsdaten im Shop angemeldet, diese Anmeldung blieb dauerhaft bestehen, will heissen, ich musste mich zum Kauf heute morgen nicht nochmals anmelden.
Einen "Logout" Button habe ich nicht gefunden. (Bei der Software REader4PC ist es das gleiche, die Anmeldung wird aber mit Schließen des Programmes beendet.)

Die bestehende Anmeldung des Readers wurde erst beendet, als ich die Region wechselte, damit wurde der Kontakt zum US Store abgebrochen.

Dieser Sachverhalt ist nur dann kritisch, wenn der Reader gestohlen werden würde, aber immerhin. Wenn ein im Shop angemeldeter Reader geklaut wird, verliert man eventuell nicht nur das Gerät und alle darauf gespeicherten Bücher sondern es kann passieren das ein netter Zeitgenosse ausgiebig im jeweiligen Shop einkauft....

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe mich gestern abend bereits mit meinen Zugangsdaten im Shop angemeldet, diese Anmeldung blieb dauerhaft bestehen, will heissen, ich musste mich zum Kauf heute morgen nicht nochmals anmelden.

[...]

Dieser Sachverhalt ist nur dann kritisch, wenn der Reader gestohlen werden würde, aber immerhin. Wenn ein im Shop angemeldeter Reader geklaut wird, verliert man eventuell nicht nur das Gerät und alle darauf gespeicherten Bücher sondern es kann passieren das ein netter Zeitgenosse ausgiebig im jeweiligen Shop einkauft....

Ja, dies halte ich in der Tat ebenfalls für kritisch und insofern auch für inkonsequent, als dass wir hier im Forum im Fünfminutentakt automatisch hinausgeworfen werden. Der Stellenwert dieser Hochsicherheitsphilosophie für die Verfassung von Beiträgen im Vergleich zur sehr großzügigen Handhabung bezüglich der Shop-Anmeldung und dauerhaften -Verbindung mit allenfalls unerwünschten finanziellen Konsequenzen erschließt sich mir auch auf den zweiten Blick nicht ganz.

conysho
Vielschreiber

Ich habe meinen T1 jedenfalls gleich gesichert, ob eine 4 stellige Pin aber so ein wirkliches Hindernis darstellt.....

Wo ist eigenlich das Problem mit einem einfachen "Logout" Button?????

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?