Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP X800M2

profile.country.DE.title
Plebbo11
Neues Mitglied

UBP X800M2

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Ich habe mit meinem UBP X800M2 folgendes Problem. Der Player hat nicht reproduzierbare Bildausfälle von mehreren Sekunden. Die Disk läuft in dieser Zeit weiter ohne Bild und Ton. Dann erscheint das Bild und der Ton wieder und alles läuft wie vorher. Nur das Stück Film fehlt halt. Der Player ist an einen Marantz SR6015 über HDMI angeschlossen. Der TV ist ein Sony KD 65XH9005. Die Firmware aller Geräte ist aktuell. Am UBP X800M2 wurde auch schon ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. 

Ich habe auch schon diverse Einstellungen geändert und ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Ich habe überhaupt keinen Plan woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen und Lösungsvorschläge.

Ach so das HDMI Kabel kann 8k.

Plebbo11

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Plebbo11,

@Plebbo11  schrieb:

Ach so das HDMI Kabel kann 8k.

ich würde trotzdem mal das Kabel tauschen. 8K oder diverse Geschwindigkeiten kann jeder auf seine Kabel drucken - ob das Kabel das dann auch immer zuverlässig erreicht ist ein anderes Thema.

Bildausfälle wie du sie beschreibst klingen nach Signal-Dropouts, weshalb ich an deiner Stelle mal die Kabel vom Player zum Receiver und vom Receiver zum Fernseher tauschen würde.

Ich kann die Kabel von CSL auf Amazon sehr empfehlen, nutzt du diese schon, kann es auch sein du hast einfach ein schlechtes erwischt - die werden nämlich nur für ein paar Sekunden an einen Tester angeschlossen, bevor sie die Qualitätsprüfung durchlaufen haben und verschickt werden.

- Nic