Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UniLink Anschluss Sony XES-C1

profile.country.DE.title
hoppahoppa
Neues Mitglied

UniLink Anschluss Sony XES-C1

Hallo, habe gerade einen langen Chat mit dem Sony support hinter mit, der konnte mir nicht helfen.

Ich habe eine Sony XES C1 CD Wechsler und möchte wissen ob er noch geht. Früher hatte ich ein XR-U882 RDS , mit dem konnte ich den Wechsler ansteuern.( uniLink anschluss ). Jetzt habe ich mir über Ebay ei XR C 102 gekauft, das auch einen Anschluss für einen Wechsler hat. Jedoch funktioniert das nicht, sobald der Anschluss eingesteckt wird geht das Radio aus. Mit einem wechsler CDX 51 funktioniert es. Vermutlich liegt es am fehlenden UniLink Anschuss ? Im netz finde ich nichts zum UniLink Anschluss, auch nicht welche Geräte diesen haben. Selbst Sony selber weiss das nicht. Kann jemand helfen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Geräte sollten untereinander kompatibel sein. Wenn das Radio abschaltet, wenn der Wechsler eingesteckt wird, deutet dies auf ein technisches Problem im Wechsler hin (ggf. Spannungsversorgung/Kurzschluß).

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hoppahoppa
Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort. Kompatibel kann also auch bedeuten das die Geräte nicht zusammen passen. In der Anleitung für den Wechsler steht das dieser nur an Geräten mit UniLink Anschluss betrieben werden darf. Das Format der Stecker ist gleich, aber der Anschluss im Radio ist wohl kein UniLink. Und selbst Sony Deutschland kann mir nicht sagen in welchen Radios das verbaut ist. Das XR-U 882 RDS hat das, ist aber so gut wie nicht mehr zu bekommen.

Von meinem iPhone gesendet