Share your experience!
Hi, an alle kann mich jemand von euch vieleicht beraten ob sich der wechsel von A700 zu A55 rein von der Bildquali lohnt oder nicht .danke Bati
Hi
Die A700 ist halt noch ne echte DSLR.
Die A55 macht aber meines wissens auch sehr gute Fotos.
Aber warum die A55?? Deren Nachfolger , die A57 ist doch gerade auf den Markt gekommen.
Glaube nicht das die viel teurer ist wie die A55.
Die A57 ist zudem etwas grösser und soll besser in der Hand liegen (http://www.chip.de/video/Sony-Alpha-57-Test-Video_55439893.html) .
Würd mirs überlegen.
Gruß
Renato
Ja ich weis das der nachfolger A57 schon da ist,kann aber von meinen Örtlichen Händler die A55 samt Kit Objektiv für 250 Euro bekommen daher die frage.grüsse bati
Hallo Bati,
ich schätze, dass die 55er für große Hände nicht unbedingt geeignet ist. Aber Du wirst sie ja in den Händen gehalten haben. Zur Bildqualität kann ich nur sagen, was in den Testberichten steht. Gegenüber der 700er dürfte die 55er nur im höheren Iso-Bereich punkten (wenn man den denn oft braucht). Der Preis mag ja reizen (ist die auch neu?), aber mein Rat: schlafe noch mal eine Nacht darüber.
Bernd
Das ist n Top Preis,da würde ich an deiner stelle sofort zuschlagen.
Gruß
Renato
Hi Bernd,ja sie ist neu und ich möchte ja nicht unbedingt wechseln,habe vor kurzem meine Ältere A700 verkauft und mir wieder eine neu gekauft,aber ich stelle irgenwie öfter fest das mir das Live View manchmal bishien fehlt.Und ich dachte das die Bild quali bei denn neuen Alphas besser ist.Ich kaufe mir die erstmal,für denn preis kann man ja nicht viel falsch machen,und wenn sie mir nicht gefällt dann verkaufe sie halt wieder.grüsse Bati
ja hast recht Renato werde die erstmal kaufen ausprobieren und wenn Sie mir nicht gefällt dann wieder verkaufen.grüsse
Hallo Bati,
ich hab seit 1,5 Jahren die kleine Schwester (A 33) und bin sehr zufrieden. Allerdings ist die leidige Blitzverzögerung schon mitunter sehr störend, hab aber bei Bedarf noch andere Kameras zur Hand. Wenn Du also neben der A 55 keine andere Kamera mehr zur Verfügung hättest und dich diese Blitzverzögerung nicht stört, dann dürfte die A55 zwar ein mehr o. weniger guter Ersatz zur A 700 sein, aber kein Vollwertiger, meiner Meinung nach.
Hi,was bedeutet eingentlich dieses Blitzverzögerung bei der alpha 55,habe schon öfter drüber gehört.danke für die antwort
Hallo,
das bedeutet folgendes:
Sobald der Auslöser gedrückt wird, zündet der Blitz mit *merklicher* Verzögerung. Je nach Motiv ist ein *treffsicheres* Blitzbelichten sehr schwer bis unmöglich.
Hier ein Beispielbild, habe bei einem Hochstart per Seilwinde die Kamera (A 700) Sekundenbruchteile zuvor ausgelöst. Solche Bilder, wo der Blitz das Motiv kurzzeitig einfriert, sind mit meiner A 33 eigentlich unmöglich.
(Bild 1)