Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

GEISSLER-Treffen - Nachlese!

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

GEISSLER-Treffen - Nachlese!

Hallo Ihr Lieben!

Es war ein wunderbares Wochenende mit Euch. Ich danke Euch allen, die Ihr dazu beigetragen habt.

(Bild 1)

von links nach rechts: Gotthilf Letsche (Geschäftsführer Firma Geissler), Frederik (malediction), Doro, Antonietta (anto alpha), Sigi (LadyL), Günter (a55), Claudia (Alpha), Beate (Fiordiligi), Dirkle (Dirk), Oliver (OliverB), Erwin (Zigizgy), Leutwein (ELEF), Herbert Geissler, Jürgen (Jotel). Franz-Josef (Rambo) nicht abgebildet.

{color:#000080}Allen voran gilt natürlich mein / unser Dank der Firma Geissler. Sowohl Herrn Geissler selbst, der uns interessante Geschichten aus der Firmenhistorie erzählt hat, als auch ganz besonders Gotthilf Letsche.{color}

{color:#000080}Gotthilf hat alles für uns organisiert: Kaffee, Brezeln, Sensorreinigung, Firmenführung, gemeinsames Mittagessen (eine wunderbare Grillplatte, für uns spendiert), den Besuch incl. Führung auf der Burg Lichtenstein und last but not least die Führung durch die Bärenhöhle. Und dafür seinen Samstag geopfert!. Ganz ganz herzlichen Dank, Gotthilf, es hat riesig Spaß mit Dir gemacht!!{color}

Weitere Fotos folgen, ich muß erst noch ein bißchen verkleinern. Vielleicht seid Ihr ja schneller als ich...

LG Claudia

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Da schließe ich mich gerne an, das war ein sehr interessanter Einblick in eine schwierige Arbeit. Es ist nicht immer leicht die Erwartungen und Ansprüche der Kunden zu erfüllen, aber wir haben erlebt, das ein hoch motiviertes Team mit Freude am Werk war, schadhaften Kameras wieder Leben einzuhauchen.
Vielen Dank an das ganze Team der Fa. Geissler, das geduldig unsere Fragen über sich ergehen liess. Vielen Dank auch für die Bewirtung und Organisation an Herrn Geissler und Herrn Letsche. Herr Letsche hat uns über die Führung hinaus sämtliche Fragen beantwortet, den ein oder anderen hilfreichen Tipp gegeben und uns auch durch den Nachmittag geführt.

Danke auch an Claudia, und alle Teilnehmer, die zu dem angenehmen Klima beigetragen haben.

Zum Schluß noch ein paar Impressionen.

(Bild 1)
Schloß Lichtenstein, ein echter Hingucker und eine interessante Führung.

Viele ungeahnte Lichtstimmungen und Eindrücke bot auch die Bärenhöhle, durch die wir mit vielen Informationen geführt wurden. Dabei zeigte unsere sachkundige Führerin Geduld mit uns, und dieser Geselle hielt ebenfalls still (wenigstens solange wir da waren!?).

(Bild 2)

Zwischendurch haben wir uns auch gestärkt und sahen auch außergewöhnliche Motive, die ausschauten wie eine Fata Morgana

(Bild 3)

Das war ein schönes Treffen mit einigen neuen Gesichtern, viel Spaß, und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
Bis zum nächsten Mal
LG Jürgen

Alpha.
Vielschreiber

{font:Arial}So, nun bin ich ein wenig sortierter und kann Euch einen kleinen Einblick in das vergangene Wochenende geben. {font}

{font:Arial}Am Freitagabend ging es los. Wir trafen uns in Tübingen im „Unckel“. Bei Pizza, Muscheln und Fotogesprächen haben wir uns schon mal eingestimmt. {font}

(Bild 1){font:Arial} {font}

{font:Arial}Tolle Morgenstimmung am Samstag früh auf der Schwäbischen Alb. Es lässt sich nicht verkennen, dass der Winter naht:{font}

(Bild 2){font:Arial} {font}

{font:Arial}In Gönningen bei der Firma Geissler konnten wir uns im Konferenzraum ausbreiten. Fachgespräche auf der einen, {font}

(Bild 3){font:Arial} {font}

{font:Arial}interessierte Zuhörer von Herrn Geissler’s Geschichten auf der anderen Seite. {font}

{font:Arial} {font}(Bild 4)

{font:Arial}Nach dem opulenten Mittagessen fuhren wir auf (kleinen Umwegen – grins) zum Schloß Lichtenstein. Leider war es sehr diesig, so dass wir den tollen Ausblick nur begrenzt genießen konnten. {font}

{font:Arial} {font}(Bild 5)

{font:Arial}Der Innenhof vom Schloß (mit der Vorrichtung für die Brücke){font}

{font:Arial} {font}(Bild 6)

{font:Arial}Fotografen unterwegs{font}

{font:Arial} {font}(Bild 7)

{font:Arial}Stativalarm und gute Stimmung in der Bärenhöhle.{font}

{font:Arial} {font}(Bild 😎

{font:Arial}Beeindruckende Formationen, die sich in Millionen Jahren gebildet haben. Für einen Quadratzentimeter Wachstum braucht ein Stalagmit (der von unten) viele Jahre. Es lohne sich nicht, darauf zu warten, sagte die Höhlenspezialistin…{font}

{font:Arial} {font}(Bild 9)

{font:Arial}Der Höhlenbär ist ein Prachtexemplar. Der größere, der jetzt in der Universität Tübingen gelandet ist, soll eine Schulterhöhe von {font}{font:Arial}1,70 m{font}{font:Arial} gehabt haben!!! Aber Ihr habt ja schon die Fotos von Jürgen und Leutwein gesehen. {font}

{font:Arial}Einige Sonüsse mussten nach unserer Höhlenerforschungstour leider nach Hause fahren, wir restlichen 8 haben noch einmal in Tübingen zu Abend gegesssen. {font}

{font:Arial} {font}{font:Arial}Und am Samstag waren es nur noch 5! Erwin, Sigi, Jürgen, Günter und ich beschlossen, statt Tübingen zu besichtigen, nach Esslingen zu fahren. Erstmalig erklommen wir auf einer sehr langen überdachten Treppe entlang der Esslinger Weinberge die Burg. So langsam zeigte sich die Sonne, aber es war immer noch diesig. {font}

{font:Arial} {font}(Bild 10)

(Bild 11)

{font:Arial}Zu guter Letzt noch ein paar Altstadteindrücke – ein schöner Hausgiebel und ein Stadttor. Drückt mal ein paar Augen zu, die Häuserzeilen sind schon ein bisschen schräg {font}

{font:Arial} {font}(Bild 12)

(Bild 13)

{font:Arial}Gegen 16:30 Uhr haben wir das Treffen offiziell für beendet erklärt. {font}

{font:Arial}Ich glaube schon, dass es allen gefallen hat und freue mich schon auf Wiederholungen, Fortsetzungen, neue Ziele und neue Ideen. {font}

{font:Arial}Liebe Grüße, Claudia {font}

{font:Arial} {font}

{font:Arial} {font}

Fiordiligi
Besucher

Hier ein paar Eindrücke von mir: ein schönes Ländle, tolle herbstliche Atmosphäre, lauter angenehme Eindrücke. Und vor allem: super Leute. Die Sonus Truppe sowieso. Aber auch Gotthilf Letsche und Herr Geissler. Herzlichen Dank für alles!

In der Höhle
(Bild 1)Kalt. Aber schön.
(Bild 2)Blick von Schloss Lichtenstein
(Bild 3)
Abendstimmung am Nordrand der Schwäbischen Alb.
(Bild 4)

(Bild 5)Gute Nacht!
(Bild 6)

Rambo-----
Besucher

Hallo Claudia! nach einer stressigen Zugfahrt von Tübingen über Stuttgart- Heidelberg- Mannheim lief ich am Sonntag gegen 17.00 in Mainz ein dann mit dem Taxi nachhause.

LG
Franz Josef

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Franz Josef,

na das freut mich, daß Du gut zu Hause angekommen bist. Ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht.

LG Claudia

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Liebe Claudia,

wunderschön war´s, interessant war´s, märchenhaft war´s und ich möchte mich bei Dir Claudia aber auch bei Gotthilf Letsche und Herrn Geißler ganz herzlich für diese umsichtige, großzügige, unterhaltsame und kommunikative Organisation und Unternehmung bedanken. Nicht nur diese herzliche Aufname bei der Fa. Geißler, die Führung im Haus und die wundervolle Betreuung unserer Kameras, sondern auch die Gestaltung des ganzen Tages, Mittagessen, Burg und Höhle.... - ich habe es sehr genossen und tanke bei solchen Gelegenheiten auf.

So hat die Burg doch den ein oder anderen Eindruck hinterlassen und Assoziationen geweckt...

eben märchenhaftes:

(Bild 1)Aschenputtel - nur wo ist der Schuh

(Bild 2)Rumpelstilzchen - "und morgen hol ich der Königin ihr Kind"

(Bild 3)Rapunzel - lass Dein Haar herab (besser nicht, nachdem wir wissen, was hier alles entsorgt wird)

(Bild 4)

Ende gut - Alles gut! Hier hat der Prinz seine Prinzessin schon hoch zu Roß heimgeführt.

Das nur mal zu diesem Teil, das ein oder andere kommt noch, muss ich erst noch sichten.

Herzlichen Dank an Claudia und Gotthilf - es war sehr schön und ich habe es sehr genossen, so verwöhnt zu werden! Ganz liebe Grüße

Doro

Rambo-----
Besucher

Hallo Claudia! das wid schon werden, mach mi immoment Gedanken wie man ein Treffen in Mainz auf die Beine stellen kann? Sehenswürdigkeiten sind genug vorhanden, Dom, St.Stephan (Chagallfenster)museum für historische Schifffahrt (Römerschiffe) das größte römische Theater nördl. der Alpen, eine interessante Altstadt, wir bekämen genügend Fotomotive zusammen.Absicht war die Jugendherberge Mainz bei 234 Betten mit einzubeziehen dann die Eskusionen mit dem öffentlichen Nahverkehr durchzuziehen, da hilft ab Gutenbergplatz, der Gutenbergexpress so können wir jeden Punkt ohne Auto erreichen fehlt nur noch Termin wann

LG
Franz Josef

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Doro,

nach deinen interessanten Bildern zu urteilen, hast du wohl auch schon eine A 77

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Werner

oh wie schmeichelhaft !!! Dann brauch ich sie wirklich nicht....(lach) ich hab das schlicht mit meiner Muse gemacht - einer meiner Leidenschaften, und ich fand es passt zur "Kulisse". Also alles genauso aus der Kamera - nur weil RAW mit Elements9 umgewandelt. LG doro